R32 DSG Ansaugung 1.8T

  • Hallo,


    könnte mir vllt jemand ein paar Bilder seines Umbaus auf R32 DSG Ansaugung zur verfügung stellen?
    Hier im forum sind fast alle Bilder Links nicht mehr verfügbar (picture not found und so weiter)
    Wäre super wenn jemand n paar Bilder dazu neu reinstellen könnte.
    Danke schon mal im vorraus
    Greetz :)

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kalli () aus folgendem Grund: Unnötige Leerzeilen entfernt

  • Hab den Umbau mit R32 Luftfilterkasten gemacht. Ich geh mal davon aus das du auf Infos von dem Umbau des normalen Luftfilterkasten scharf bist.Genauer gesagt um das anpassen des Filterkastens. Wenn du keine Bilder findest hol dir einfach die Teile. Das ganze ist selbsterklärend. Großartig Anleitungen studieren und Scheu vorm Umbau ist mit ein wenig Sachverstand eigentlich garnicht nötig.


    Zwar nicht wirklich hilfreich aber eventuell nimmt dir mein Beitrag etwas die Scheu vor dem Umbau :P

    Gruß nightmare

  • Danke für die antwort ;) :D


    Hast du den originalen umgebaut, oder gleich den vom R32 eingebaut?


    Mh mit scheu hat das eig nich viel am hut :D wollte einfach mal wissen wie das genau aussieht ;)


    Hab die Teile bereits beim "freundlichen" angefragt und warte auf eine rückmeldung :)


    Hat sich bei dir etwas am klang oder beim ansprechen des Motors verändert?

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Den originalen kannst dir sparen, ist ca. 30 min. Arbeit und der Kasten ist angepasst an die größere Ansaugung.


    Das Ansauggeräusch wird etwas lauter, in den oberen Drehzahlen zieht er besser durch. Nachteile gibts nicht :D

  • Na des hört sich doch mal supi an ;)



    hoffe das mir der freundliche recht schnell auskunft geben kann :)

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Hier: Anleitung und Bilder


    Das Abblasgeräusch des SUV`s ist danach ein wenig deutlicher zu hören, aber jetzt nicht aufdringlich. Ansonsten wie schon geschrieben wurde, er dreht halt ein wenig freier hoch.

  • Hier: Anleitung und Bilder






    Danke ;) sowas hab ich gesucht =)

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • ich werde die DSG Ansaugung diesen Monat auch in meinem V5 verbauen. Mal sehen, ob das Ansprechverhalten besser wird. Soundtechnisch wird wohl nicht viel drin sein, was mich nicht weiter stört.


    Hat evtl schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem V5?

  • Wo ich die überall eingestellt habe :D:D


    ...muss man nur wieder finden, des alte Zeugs!!! :thumbup:


    anbei:
    Des ganze Zeugs mit Dichtungsmasse und so ist nicht notwendig! Einfach relativ genau ausschneiden und den Rest machts Klebeband,... 100% dicht braucht dass nicht zu sein.

  • ...muss man nur wieder finden, des alte Zeugs!!!



    hehe des is des schöne problem :D

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Sooo hab heute endlich mal meine R32 Ansaugung verbaut, lief alles gut soweit :)


    Zum Thema bringts was?! Naja ich konnte nicht viel feststellen, ein bisschen tieferer klang beim beschleunigen und vllt n tiken besseres ansprechverhalten, aber sonst konnte ich soweit nichts festellen.


    Danke nochmal für eure Hilfe


    Greetz :thumbup:

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • ...solltest es in den hohen Drehzahlen merken, da bekommt er dann ein bisschen besser Luft. Ist aber natürlich klar, dass es sich dabei um Nuancen handelt. In jedem Fall bekommt der Turbo leichter Luft, was ja bekanntlich immer gut ist.

  • Werde ich dann mal "testen", soweit man sowas testen kann :D


    :thumbup:

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!