Kann ich das Kabel so an das RCD 300 anschliessen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kann ich das Kabel so an das RCD 300 anschliessen?

      shop.ahw-shop.de/vw-jetta/audi…dia-in-adapter-usb?c=1475

      Das wäre ja die einfachste Lösung um MP3 zu hören dann.
      Aber ich will noch auch noch eine Endstufe anschliessen zusätzlich.

      Geht das?

      Grüße
    • Des Kabel is schonmal nur des Anschlusskabel an die Media In Schnittstelle. Diese Media in Schnittstelle kostet nomal grob 150 Euro und ist nicht mal mit dem RCD 300 kompatibel
      Also geht nicht
      Gruß Matze

    • Um am RCD 300 MP3s hören zu können brauchst du ein USB-Interface, das am Wechsleranschluss des Radios angeschlossen wird.
      Das Interface simuliert einen CD-Wechsler und spielt die MP3s je nach Ausführung von einem USB-Stick oder einer SD-Karte.

      Die Steuerung erfolgt komplett über die Bedientasten des Radios.
      Bedingt durch die Wechslersteuerung des Radios allerdings maximal aus sechs Ordnern mit je bis zu 99 MP3s, und ohne ID3-Tags.

      Ein solches Interface dürfte die wohl einfachste Möglichkeit sein, MP3s an einem ansonsten nicht MP3-fähigen Radio zu hören.

      Gibts beispielsweise hier

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!