kein bass mehr!

  • hey leute,
    seit heute hört sich meine musik im auto komisch an. Also es kommt nirgens mehr bass aus den lautsprechern, bzw nur ganz wenig.
    Ich habe nix verstellt. Kann das an den kalten temperaturen liegen?


    hier zu den daten:
    Pioneer 2-Din Radio mit freisprecheinrichtung (AVH-3200 BT)
    Lautsprecherboxen in den hinteren türen inklusive kabel nachgerüstet (nun sind 4 mal 3-wegesysteme verbaut)
    Magnat 1000W endstufe verbaut



    Theoretisch kanns doch nur das radio sein oder, endstufe läuft, musik kommt aus allen lautsprechern, nur der bass fehlt!


    HILFE?!?!?!?!

  • Guten Abend,
    Schau doch mal im Radio nach ob er vll die Einstellungen verloren hat und der Subwoofer bzw der Bass auf 0 steht.
    Ansonsten mal alle Kabel prüfen ob sich vll der Ausgang am Radio gelöst hat oder an der Endstufe.


    MfG

    Golf V Sportline


  • Einstellungen sind alle vorhanden und wenn ein Kabel lose wär, dann würde ja gar keine Musik mehr kommen,tut es aber.
    Nur der bass fehlt an jedem Lautsprecher.


    Idee??

  • fahr mal ne 15min, stell motor und radio ab und dann wieder an. problem weiterhin?

  • Ja Problem weiterhin. Denk nicht dass das an der Endstufe liegt und an den Lautsprechern kanns doch auch ned liegen.


    Was kann dass sein?

  • Kontrollier bitte alle Chinchkabel!
    Braucht nur ein Kabel minimal rausgegangen sein. Musik hört man da noch aber der Bass nicht.


    Endstufe bezweifel ich auch das sie kaputt ist, weil du ja immerhin noch bisschen bass hörst. kaputt ist erst wenns definitiv nicht mehr geht ;)


    Lg

  • Würd des dann nicht rauschen wenn ein chinch Kabel minimal lose ist??

  • Seitdem es so richtig kalt ist habe ich auch das Gefühl, dass bei mir kein Bass mehr aus den Boxen kommt :-/

    An dieser Beule zerschellte ein LKW!
    OEM-Quality

  • Hatte heute Morgen bei -11Grad genau das selbe Problem :)
    Áuto an, Radio geht an...ähm, wasn hier los???


    Naja, nachdem ich mal paar Kilometer gefahren bin kam auch der Bass zurück


    Wird sicher an den Temperaturen gelegen haben1?

    Einmal editiert, zuletzt von M-2.0-TDI ()

  • bei mir war der bass jetzt eineinhalb tagen weg und davor ist er plötzlich wieder gekommen.


    Aber wie kann das sein?? Ich versteh ned wieso bei ca. -16 grad kein bass mehr kommt^^

  • Easter Egg ;D

    An dieser Beule zerschellte ein LKW!
    OEM-Quality

  • Easter Egg (engl. für „Osterei“) ist ein Begriff für eine versteckte und undokumentierte Besonderheit in Medien und Computerprogrammen. Formen sind beispielsweise der Gagscreen einer Software oder Geheimlevel eines Computerspiels.


    Das war ein Witz... haa haa haa -.-


    :D

    An dieser Beule zerschellte ein LKW!
    OEM-Quality

  • Aso^^
    Mittlerweile is der bass wieder weg:-(

  • Hatte es die tage auch, bass weg kommisch habe auch ein Pioneer dvd 3200, vllt zu kalt fürs radio
    :D:D:D

    Ich liebe schnecken die geil Blasen.Es lebe der Turbo.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!