Heckwischer geht nicht mehr,Motortausch auch schon veruscht !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckwischer geht nicht mehr,Motortausch auch schon veruscht !

      Hallo,


      Habe folgendes Problem,

      mein Heckwischer vom Golf hat irgendwann angefanegn zu spinnen mal ging er mal nicht....und seit kurzem hat er sich komplett verabschieded!

      Habe gestern dann nen neuen Motor eingebaut, weil ich vermutet hatte der wäre hinüber, doch leider ging dieser dann auch nicht!

      Kann mir jemand sagen an was es liegen kann, Steuergerät oder so?

      Die Düse funktioniert.

      Danke

    • Kann ein Kabelbruch in der Durchführungstülle vom Kofferraum zur Heckklappe vorliegen. Mal mit VCDS auslesen..

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D