R32 Grill Cleanen

  • Hallo Leute,


    ich möchte eventuell (wenn es nicht so aufwändig ist) meine Grill selbst Cleanen. Ich hab gehört das hier irgendwo im Forum eine Anleitung herumschwirren soll, nur hab ich leider nichts gefunden. Leider nur Cleane von Heckscheiben oder halt wo nur über das thema gesprochen wurde!


    Ich hoff mir kann einer den Link bzw. eine Anleitung zukommen lassen!


    bin schon gespannt,
    Gruß, Dom :thumbup:

  • Meinst du nun die Halterlöcher für das Kennzeichen wegmachen oder das VW Zeichen in den Wind schießen? ?(

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Ich möchte gerne das Thema wieder rauskramen. An die Experten und Autolacker...


    ...ich habe mein Golf 5 R32 Kühlergrill außernander genommen und möchte gern die Kennzeichenlöcher selber zumachen.
    Wie wird es gemacht?
    Welches Material zum Spachteln usw benötige ich???


    Wäre euch dankbar.

  • Warum cleanen? Kennzeichen drüber und es sieht keiner mehr

  • Wenn man bei nem Treffen parkt gehört das Mistding runter .. Sieht doch kacke aus überhaubt das in Österreich und wenn man dann Löcher sieht bzw den ganzen Aufsatz fürs Kennzeichen den der R hat wirds peinlich

  • Dann ist es klar.
    Sry fahre nicht auf treffen :P schon zu alt dafür :P
    Aber ja. Dann verstehe ich es :)

  • Man ist nie zu alt für treffen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ja mag sein :P


    aber zeitlich ist es auch nicht mehr so einfach :D

  • Den Grill kann man nicht cleanen und gleichzeitig die Optik beibehalten. Kein Lackierer kann dir den Mattchrom wieder herstellen. Dann wird er entweder silber oder du musst ihn schwarz machen. Wobei die Farbe auch sehr bescheiden auf dem Mattchrom hält.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Nen Lacker bekommt das schon ordentlich hin.. Da halt dann alles saumassig gut.


    Und an den Farbton kommt man zu ca 98% hin.
    Ne teure Alternative wäre nen US Grill.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    Den Grill kann man nicht cleanen und gleichzeitig die Optik beibehalten. Kein Lackierer kann dir den Mattchrom wieder herstellen. Dann wird er entweder silber oder du musst ihn schwarz machen. Wobei die Farbe auch sehr bescheiden auf dem Mattchrom hält.



    Das man die original oberfläche nicht wieder bekommt ist klar, da muss man dann zum cleanen us/japan r32 grill greifen.


    Wenn die farbe nicht relevant ist kann man den grill problemlos cleanen und lackieren, hällt ganz normal hab schon 3 gemacht;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Dann natürlich schon. Ich meinte ja nur in Bezug auf die original Optik....

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ja da has du recht da muss nan ein cleanen kaufen:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!