G5 aus Mannheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G5 aus Mannheim

      Hallo Freunde,

      da ich immer öfter hier im Forum lese, was man so schönes am Golf machen kann - habe ich mich kurzerhand entschlossen mich endlich mal zu registrieren.

      Mein Name ist Jan, bin 20 Jahre alt und komme aus Mannheim. Zur Zeit studiere ich Angewandte Informatik an der DH.
      Viel Ahnung von Autos habe ich allerdings nicht ... ich hoffe, dass sich das nun etwas ändert :P

      Mein Fahrzeug - eigentlich nicht´s besonderes.

      Golf 5 Bj.: 06/04 - 2.0TDI(103KW)- 5 Türer - Zenec NC2000+MC - Xenon - 110 000km runter :love::love::love:

      So weit von meiner Seite =)

    • Wilkommen hier und viel Spaß den wirste hier mit sicherheit auch haben. :thumbsup:


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Sooo ... will euch mal mit neuen News zu meinem Golf versorgen !

      Würde euch wirklich gerne mal Bilder zeigen ... aber mein Auto steht seit Ende meiner Klausurzeit in der Werkstatt :-/


      Was habe ich in den letzten Wochen gemacht/machen lassen :

      -Zahnriemen+Wasserpumpe
      -Bremsen vorne
      -Nockenwellensensor oben
      -Tandenpumpe.

      Ist zwar nichts von mir gemacht worden ... finde es aber dennoch erwähnenswert ^^

      Was habe ich jetzt im Frühling vor :
      -NSW nachrüsten (Frage dazu : kann ich die nachrüsten, wenn ich werksseitige Xenon-Scheinwerfer drinnen habe ?! Sollte ja vom Steuergerät möglich sein ... )
      -neues Boardelektroniksteuergerät (Kurvenlicht)
      -USB-Port vom Radio neben ESP-Schalter legen (Knopf habe ich schon)
      -Verstärker verbauen (nur noch keinen Plan was für einen ...)

      ... so das wars erstmal. Sobald ich endlich mein Auto wieder habe geht es an die Planung ... falls hier jemand mitliest, der ein VCDS hat - den würde ich dann bitten mir meine NSW zu codieren, wenn es dann so weit ist ...

    • Kurze Frage ... habe mittlerweile fast alle Teile beisammen ... einige müssen noch zum Lacker. Mir fehlt nur noch der sichtbare Auspuff =) Wünsche ich mir schon echt lange, weil die Badewanne echt unausstehlich ist.

      Habe mich hierbei für eine Blende entschieden, für die originale von VW. Passt beispielsweise diese hier ?

      KLICK MICH!

      Ich denke mal meine Endrohre müssten 55mm Durchmesser haben, von daher sollten sie passen oder ?! Habe mich gegen einen GTI ESD entschieden - habe da zu viele Bedenken mit Versicherung etc. ...

      Danke für die Antworten !


      PS : NSW sind mittlerweile eingebaut und codiert ;) Bilder gibts hoffentlich am WE, wenn meine Alpha mit meinen Eltern aus dem Urlaub zurück ist ... :love:

    • Geil - jemand aus Mannheim :D:D:D

      Naja, ich bin halt nicht so ganz überzeugt - bei einem Diesel `nen Benziner ESD anzukleben. Außerdem gibt es von VW keine Unbedenklichkeitserklärung etc., deshalb habe ich mich für die Blende entschieden - dabei ist der Aufwand auch geringer ....

    • So, war heute bei VW. Wie erwartet haben die echt keinen blassen Schimmer, die wussten nicht mal was ich meine ... und meinten "Das kostet halt 140€". Mehr Info´s gabs nicht, ohne, dass ich das verbindlich bestellen sollte :)

      Könnte evtl. diese Version von Skoda passen ??? Art.Nr.: FDC610002 - kostet nämlich nur 59€.

      Im Netz gibt´s leider keine Info´s ... :-/