• Hallo Freunde,


    da ich immer öfter hier im Forum lese, was man so schönes am Golf machen kann - habe ich mich kurzerhand entschlossen mich endlich mal zu registrieren.


    Mein Name ist Jan, bin 20 Jahre alt und komme aus Mannheim. Zur Zeit studiere ich Angewandte Informatik an der DH.
    Viel Ahnung von Autos habe ich allerdings nicht ... ich hoffe, dass sich das nun etwas ändert :P


    Mein Fahrzeug - eigentlich nicht´s besonderes.


    Golf 5 Bj.: 06/04 - 2.0TDI(103KW)- 5 Türer - Zenec NC2000+MC - Xenon - 110 000km runter :love: :love: :love:


    So weit von meiner Seite =)

  • Willkommen 8o


    Grüße aus Heidelberg :D

  • Wilkommen hier und viel Spaß den wirste hier mit sicherheit auch haben. :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hier fehlen eindeutig die Bilder :D :D


    Und was ist so alles geplant? Oder konntest dich bisher noch vor dem Umbau-Fieber drücken?

    Gruß Chris

  • herzlich willkommen aus MANNHEIM!! ;)

  • Sooo ... will euch mal mit neuen News zu meinem Golf versorgen !


    Würde euch wirklich gerne mal Bilder zeigen ... aber mein Auto steht seit Ende meiner Klausurzeit in der Werkstatt :-/



    Was habe ich in den letzten Wochen gemacht/machen lassen :


    -Zahnriemen+Wasserpumpe
    -Bremsen vorne
    -Nockenwellensensor oben
    -Tandenpumpe.


    Ist zwar nichts von mir gemacht worden ... finde es aber dennoch erwähnenswert ^^


    Was habe ich jetzt im Frühling vor :
    -NSW nachrüsten (Frage dazu : kann ich die nachrüsten, wenn ich werksseitige Xenon-Scheinwerfer drinnen habe ?! Sollte ja vom Steuergerät möglich sein ... )
    -neues Boardelektroniksteuergerät (Kurvenlicht)
    -USB-Port vom Radio neben ESP-Schalter legen (Knopf habe ich schon)
    -Verstärker verbauen (nur noch keinen Plan was für einen ...)