Golf V tieferlegen *neuling*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V tieferlegen *neuling*

      Hallo,

      ich habe jetzt seit gut 2 Monaten einen Golf 5 und bin auch sehr zufrieden. Der Wagen ist mir allerdings ein bisschen zu hoch. Ich habe einen 2008er Golf 5 mit nem 1,9 TDI. Fahrwerk ist das originale ohne irgendwelche Änderungen. Da ich selber auch sehr ungerne an meinem Auto herumschraube, lasse ich solche Arbeiten lieber machen und möchte mich mal informieren wo ich sowas machen lassen kann bzw. was an Kosten auf mich zu kommen. Ich habe so an 35-45mm tiefer gedacht als er jetzt ist. Felgen sind standart VW 16" drauf. Sollena ber im Sommer noch 17" oder 18" drauf.
      Ort: Pattensen bei Hannover

      Danke im Voraus

    • Hallo,

      über die Sufu findest du einige Informationen dazu.
      Mein Tipp für eine kostengünstige Variante: im Forum AlexFFM anschreiben und nach Eibach Federn für deinen Golf fragen.

      Kosten: etwa 150€ für die Federn + ~200€ für Einbau und Achsvermessung.

      Falls du in der Tiefe variieren willst, greif zu einem Gewindefahrwerk.
      Wie gesagt: Fragen wie deine kommen hier mind. 1x die Woche. Belies dich erstmal etwas im Forum - da findest du viele nützliche Tipps. ;)

      Viel Spaß hier
      Micha