Komisches Geräusch

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komisches Geräusch

      Hab seit langer Zeit ein Problem mit meinem Golf IV 1.4 Baujahr 1998. Und zwar hab immer so ein komisches (leises) Rauschen beim Beschleunigen. Mir kommt es vor als komme es aus der Nähe von der mittleren Lüftungsdüse im Armaturenbrett. Es liegt aber nicht am Gebläse. Wenn ich das Gebläse abschalte, ist das Geräusch nämlich immernoch da. Und wie gesagt es ist nur zu hören, wenn ich Gas gebe. Sobald ich vom Gas gehe, hört das Geräusch schlagartig auf.
      Kennt jemand dieses Problem??

      Steffen

    • Kenn glaub ich das Geräusch. Hatte es in meinem ZIVI Fahrzeug Lupo 1,0. Waren so 8Autos und bei 5 hatt mans gehört. Und die 3 wo es nicht da war, waren alle nach 2000 gebaut.

    • Meiner ist Baujahr 99 auch 1.4 wie oben-- Benziner.
      Zahnriemen schließ ich mal aus.
      Denke mal Bereich LIMA allet was dort rumbaumelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rollade ()