Sicherung durchgeschmort?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sicherung durchgeschmort?

      Hallo,

      erst einmal die Vorgeschichte, vorab sage ich schon mal, dass ich ein Idiot bin und mir das nur Recht geschieht:
      Habe vor ein paar Tagen ein neues Radio mit DVD-Spieler ins Auto eingebaut, funktionierte alles ganz prima.
      Einen Reciever für digitalen TV-Empfang habe ich dann gestern zusätzlich einbauen wollen. Ich habe einfach das Massekabel an Masse, das rote an Dauerplus und das gelbe an das gelbe angeschlossen, diese waren für die Stromversorgung des Recievers notwendig.
      Ganz offensichtlich war das eine schlechte Idee, denn nach einem Kurzschluss war erst mal alles weg. Kein Strom im Radio und das Auto ist auch nicht mehr angesprungen. Mit Starthilfe von Mama ging dann zwar der Wagen wieder an, aber das Radio nicht.
      Heute morgen habe ich dann wieder Starthife gebraucht und jetzt probeweise das alte Radio eingebaut. Kein Strom.
      Achja, der Wagen springt im Moment an, solange er noch warm ist. Vielleicht habe ich aber auch einfach gestern die Batterie entladen.
      In gewisser Weise bin ich jetzt beruhigt, weil das neue Radio wahrscheinlich nicht gegrillt wurde, sondern eine Sicherung im Auto.
      Was mir auch noch aufgefallen ist: Das rote Display am Armaturenbrett war heute morgen anfangs sehr hell und hatte leichte horizontale Striche, später hat es sich normalisiert. Die rechte Spritzdüse unter der Frontleuchte ist ausgefahren (lässt sich nicht einfahren) und es hat heute kurzzeitig im Innenraum gestunken.

      Wie gesagt bin ich daran selber schuld, weil ich an der Elektronik gefummelt habe. Was meint ihr, liegt das an einer Sicherung im Auto?
      Welchen Sicherungskasten muss ich dafür öffnen, den im Motorraum, oder den im Innenraum? Wie kann ich eine durchgeschmorte Sicherung erkennen? Wo gibts die zu kaufen/ wisst ihr, wieviel eine Reparatur ungefähr kosten würde?

      Vielen Dank schon mal!