winter auto waschen

  • hey mal ne kurze frage was macht ihr bei dem wetter aktuell -18 grad mit euren golf???
    waschen oder eher schmutzig lassen und warten??? ;(
    weil hab grad viel salz auf dem lack und der soll runter..... :cursing:



    lg chris

  • Wie bitte willst du dein Auto bei -18°C waschen?
    Laut Wikipedia gefriert Wasser bei 0°C :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Fahr halt zu einem Aufbereiter und lass ihn da waschen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Auch wenn es schwer fällt,lieber lassen.
    So vermeidest du dir unnötigen Ärger.

  • In einer beheizten Garage geht sowas ansonsten würde ich es lassen, zumal du den Wagen danach ausgiebig trocknen lassen solltest weil du sonst die türen wohl nichtmehr aufkriegst. :D

  • japp, lass es lieber sein, sofern du keine Indoor-Waschhalle hast wo du auch noch halbwegs in Ruhe gut abtrocknen kannst .. sonst eher keine Chance! :rolleyes:

  • Wenn man bei uns nachmittags in die SB-Waschboxen fährt, sind die Bürsten aufgetaut und die Leitungen sind eh beheizt. Das ist also kein Thema.


    Dann heisst es fix das gröbste Restwasser wegwischen und dann ab in die Tiefgarage. Da habe ich jetzt jetzt noch Plustemperaturen drin.


    Wenn ich samstags in der Waschbox war, ist bis montags die Kiste soweit trocken, dass ich gefahrlos damit zur Arbeit kann...

  • Also ich finde im Winter kann man auch mal in die Waschanlage fahren, wenn man weiss das es eine gute ist und so weiter nicht rumfahren will.
    Ich finde wenn es zur seltenheit gehört und bei warmen wetter ja wieder eine lackaufbereitung bekommt, dann geht das .


    Ergebniss:
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/9071/gti050.jpg]


    Finde kann sich sehen lassen :thumbup:

  • Also im Winter mal durch ne Waschanlage geht schon, bevor das auto nur noch eine Salzkruste hat, allerdings dann nicht durch so nen Tankstellenwaschanlage.


    Aber normal Wasche ich auch im Winter per Hand, solang es nicht unter 0°C ist oder mal in einer Waschbox mit dem Hochdruckreiniger drüber.

  • Im Winter ist es völlig OK durch die Waschanlage zu fahren.
    Vorallem um das Salz unterm Auto weg zu bekommen :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ich finde auch, dass man im Winter mal durch die Waschanlage fahren kann. Natürlich sollte man sich diese vorher anschauen, gibt ja genügend, wo die Bürsten stark verdreckt sind.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • war grad waschen... in einer waschstraße mit soft tec...;)
    sieht wieder aus wie ein auto.... :thumbup:
    danach einfach die türgummis trocken gewischt und alles ist gut....
    im frühjahr kommen denn die neuen meguiars produkte zum einsatz.... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!