Kenwood-Wechsler in G4 einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kenwood-Wechsler in G4 einbauen

      Hallo zusammen,

      ich will in meinen G4 nen 10-fach Wechsler von Kenwood einbauen. Aber leider passen die mitgelieferten Halterungen nicht mit rein. Auch die Orginal Halterung von VW passt leider nicht zum Wechsler!!

      Kann mir ev. jemand nen Tip geben??

      MfG
      Framos

    • Ich hab nen Blaupunkt wechsler und möchte den ebenfalls gerne verbauen! Hab ihn im Kofferraum links unter die Hutablagen Halterung eigentlich geplant gehabt aber keine Halterung dafür. Würde da ein Standart VW Wechsler halter passen?
      Also den platz kann ich dir nur empfehlen das du dir den Wechsler dahin baust wenn der original nicht passt dann nimm einfach was selbst gebautes!
      Schrauben sind da ja genug im Kofferraum wo du ihn befestigen kannst!
      Gruss
      Basti

    • RE: Blaupunkt

      Da wollt ich meinen auch hin machen, hab mir sogar extra die Einsteckmuttern besorgt und dort festgemacht. Kabel liegt auch schon, nur die Befestigung des Wechslers macht mir Probleme.
      Mit den Orginal Haltern ist alles zu breit, in den Von VW passt er nicht. Hab jetzt überlegt ne eigene Halterung zu machen, aber soll ja auch etwas aushalten.

    • Hab meinen Kenwoodwechsler mit kabelbinder an der unterseite der linken abdeckung befestigt.hält einwandfrei und man sieht auch nix davon.

      Gruß Chris

    • Was heisst bearbeiten Bifi?
      Was hast du mit dem Ding gemacht das das passt?
      Wie sieht das ding im Originalzustand aus?
      Hast du Fotos?
      Dann kann man sich vielleicht selber Gedanken machen was man verändern muss!
      Gruss
      Basti

    • BIFEL net Bifi :D

      oben bei dem halter sind die kanten abgewinkelt,da der 12 fach wechsle höher ist muss man die abschleifen oder hoch kloppen oder biegen geht aber recht schwer,dann noch an der seite ein loch reingemacht für das wechslerkabel,dann noch am besten am wechsle und halter so klettverschluss stoff tran damit der wechsler net nach vorne raus fällt.Dann den wechsler hlater ind die zwei löcher an der seite stecken und den wechsler rein fertig hält bei mir 1a!

    • RE: Kenwood-Wechsler in G4 einbauen

      So, hab jetzt endlich meinen Wechsler eingebaut! Nachdem ich den Orginal-Halter ein wenig verändert habe, passte der Wechsler rein. Und nach zwei Stunden des Fluchens hatte ich auch alles im Auto montiert.

      Warum gibt es denn hier keine DIN-Norm....Es könnte alles soviel einfacher sein.