Black Beauty's neue Flamme

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Black Beauty's neue Flamme

      Hallo Forumsmitglieder!

      Nachdem ich gut ein halbes Jahr Tag für Tag das Internet gequält habe, zahlreiche Besichtigungen und Probefahrten gemacht habe, hab ich nun endlich mein Traumauto gefunden.

      Ich bin einfach überwältigt, fährt sich traumhaft mit dem Allrad, geht ordentlich vorwärts und ist echt noch gut in Schuss. Serviceheft, jedes Service bei VW. Auch der Lack ist bis auf 1 Kotflügel und Frontstoßstange noch der Originallack und richtig top erhalten.

      Heute Vormittag hab ich ihn mir mit blauen Überstellungskennzeichen abgeholt. So glücklich war ich seit meinem 18. Geburtstag nicht mehr. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. :love:

      Nun zu den Daten: Golf IV Highline TDI 4Motion, EZ 02/2002, 131 PS, 132 tkm., Reflexsilbermetallic, Nebler, Climatronic, Highline 2 Sportsitze, Lederlenkrad, Fensterheber elektr., Spiegel elektr., MAL, Radio Beta.

      Was ich an dem Auto im laufe der Zeit ändern möchte. OEM-Xenon, 17er OEM-Alus. Heute schon die Aero-Wischer vorn montiert, alle Griffe innen erneuert, Osram NB eingebaut und ein wenig geputzt.

      Ich lass mal die Bilder sprechen:

















































      PS: Was soll ich wegen Radio machen, hab das Beta drin. Interface oder CD-Spieler fürs Beta?



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von The_Black_Beauty ()

    • N´Abend!

      Also erstmal Gratulation zu deinem Neuen!
      Jetzt kann ich auch mal von Anfang an meinen Senf dazugeben 8o War in deinem alten Thread ja nur stiller Mitleser :whistling:

      Bin mir sicher, dass du aus dem Neuen was tolles machen wirst!
      Vllt. mit schwarzen Akzenten? Kommt immer gut bei Silber mMn!
      Spontan würd ich da jetzt Spiegel, Grill und Dach vorschlagen ^^

      Also ich hab ja das Single-CD-Radio genommen. Sieht auf jeden fall stimmiger aus als der freie Schacht!
      Und man bekommts auch zu nem passablen Preis in der Bucht...
      Aber wär ein Doppel-Din-Radio nichts für dich?
      Ich hab den CD-Player auch mehr oder weniger als Übergangslösung genommen!

      In diesem Sinne viel Spaß und allzeit gute Fahrt :thumbup:
      Und halt uns immer schön auf dem Laufenden!

      Grüße

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • herzlichen glückwunsch nun zu deinem Traumwagen :) freut mich das du nun endlich die suche beenden kannst ! :thumbsup:
      2012 wird wohl dein jahr werden wa :)

      auch von mir allzeit faltenfreie fahrt und viel spass mit dem neuen :) bin gespannt was du draus machst :thumbup:

      Mfg Tobi,

    • Herzlich Wilkommen


      Auch von mir alles gute ist eine sehr schöne Basis die du dir das erobert hast echt nice ich glaube auch 2012 wird dein Jahr werden

      Bin sehr gespannt das du aus dem Süßen so machst.


      Mfg Nico

      Mfg Nico

    • Danke für die durchwegs positiven Kommis. Werd heute noch den Aero-Wischer für hinten bestellen. Des Weiteren werde ich zum Verwerter wegen Ori-Player schauen. Mir gefällt die Originaloptik, deshalb muss das Radio bleibeen.

      Schwarze Akzente gefallen mir durchaus, aber der Lack bleibt wie er ist. Nur die Heckklappe wird noch lackiert.

      Gruß



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Würde die untere Lippe an der Frontschürze auch in Wagenfarbe lackieren lassen das sieht echt gut aus war bei mir auch gewesen


      mfg

      Mfg Nico

    • Glückwunsch!

      find ich wirklich gut, dass sich jmd so sehr über sein Auto freut, auch wenn es "nur" ein silberner IVer ist!

      Santa`s würden rocken mMn. fährt ne Freundin von mir auf der gleicher Motorisierung, aber schwarz. find die echt chic.

    • Herzlichen Glückwunsch zum neuen.
      Hatte in deinem alten Thread am Ende ein bisschen mitgelesen, da waren ja schon einige Kandidaten, die du dir angeschaut hast. Schön, dass es am Ende dann alles funktioniert hat.
      Mit den Santas finde ich eine gute Wahl, kommt der dann auch dezent tiefer? Eine bessere Kombination gibt es meiner Meinung nach nicht.
      OEM-Xenon ist auch sehr zu begrüßen, macht einiges her beim IVer. Nur wie ich sehe brauchst du dann auch die SWRA, das ist ja dann schon eine Menge Arbeit :)

      Viel Spaß mit dem Wagen!

      Gruß Mirko

    • Auch von meiner Seite allseits knitterfreie Fahrt und willkommen im Club der "LA7W" Fahrer! ;)

      Wie ein schwarzer Grill bei Reflexsilber wirkt, kannst Du ja bei mir in der Fahrzeugvorstellung sehen. Ansonsten hätte ich noch einen großen rechten Außenspiegel in Wagenfarbe anzubieten, habe ja auf Golf V Optik umgerüstet.

      Also viel Spaß mit dem neuen Gerät!!!!!!!!!!!!!!


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ja für manch einen mag es nur ein silberner Golf sein. Aber für mich geht jedes Mal die Sonne auf, wenn ich ihn seh.

      Was die Freude etwas trübt, ich war heute bei VW wegen Rost. Gibt leider nichts auf Garantie, da das Auslieferungsdatum an Händler mehr als 10 Jahre her ist. Griff hab ich nen Originalen beim Kauf mitgekriegt. Jetzt werd ich mir wohl eine gebrauchte Klappe suchen. Dann musste ich auch noch feststellen, dass ich Allwetterreifen mit M+S und Schneeflocke drauf hab. Aber fahren darf man damit doch im Winter oder?

      Punkto Radio kommt jetzt ein Audiolink Interface. Wird wohl die eleganteste Lösung sein, da ich das Originale Beta Radio nicht missen möchte.

      Heute die erste Ausfahrt gemacht bei 10 cm Schnee. Herrlich, Vortrieb in jeder Lebenslage. Das große Grinsen kommt auf. :D

      Hier noch ein paar Bilder von heute:





















      PS: Wenn tiefer, dann nur 30er Federn, mehr geht hierzulande nicht. Zur Lippe, die bleibt so, will wie gesagt beim Original-Style bleiben. Wahrscheinlich bin ich schon zu reif dafür. ^^



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Black_Beauty ()

    • Danke dir.

      Ne nicht zu reif, aber ich steh nicht mehr auf auffälliges Zeugs am Auto. Original ist für mich am schönsten. VW hat sich schon was dabei gedacht, als sie den 4er gebaut haben. Lang genug hab ich so ne Bastelbude gefahren.

      Ich hab mich so gefreut über das Beta-Radio, das glaubt mir keiner. ;)

      Hier noch ein paar Pics. Hab den Motorraum mal auf Vordermann gebracht. An den Kotflügeln seitlich war überall Seilfett dran, sowie auch auf der Haube innen.











      Weiß jemand, wie man das Innenteil von der Motorabdeckung wieder kratzfrei bekommt?

      PS: Heute als ich aufstand, war da ein Postzusteller vor der Tür, man beachte die korrekt montierten Zusatzscheinwerfer. 8|



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Black_Beauty ()

    • Eine Professorin an meiner Schule hat nen silbernen Vari mit Xenon. Wenn ich mal nichts zu tun hab, dann geh ich mal am Parkplatz mitm Werkzeugkoffer. :P

      Klar, das Xenon wertet die Front mordsmäßig auf. Da der Allrad ohnehin so selten ist, hab ich auch den ohne Xenon genommen.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^