LED Kennzeichenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED Kennzeichenbeleuchtung

      Hallo liebe Leute,

      ich habe heute eine neue KZ Beleuchtung bekommen mit Check Wiederstand und E-Prüfzeichen. Habe das System mit den Schrauben. Alles eingebaut und nix geht. Leuchten tut nix und Fehler zeigt es mir leider auch an. Habe mal irgendwas gelesen gehabt das man was codieren muss damit er die LED´s zum leuchten bekommt.

      Kann mir das einer was zu sagen damit ich das vom :) machen lassen kann?

      Danköööööö

      PS: Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht :(

      Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
      Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN

      Gruß Daniel

    • Hmm welche KZB hast du denn? Hast nen Link oder ähnliches?
      Hast sie schonmal außerhalb des Wagens getestet ob sie überhaupt funktioniert?

      Hab auch die Variante mitm Schrauben, ich hab die alte raus, die neue rein und es ging einwandfrei alles.

      Gruuß, Sebi

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick
    • Guten morgen, haste die LED´s versucht zu tauschen?
      ( LED 1 haste links und LED 2 haste lechts verbaut, nun bau mal LED 2 links und LED 1 rechts ein )

      :D
      ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
      ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~
    • Habe diese :

      ebay.de/itm/KENNZEICHEN-BELEUC…589109818f#ht_3496wt_1139


      Habe die gerade angerufen und die meinen es kann sein das er daran liegt das ich Xenon habe. Kann das sein?
      Haben auch was gesagt von Batterie abklemmen damit der Bordcomputer sich neu anlernt... Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Muss das mit dem tauschen noch mal versuchen.

      Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
      Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN

      Gruß Daniel

    • Hab kein Xenon kann deshalb dazu nichts sagen.

      Hmm hab die hier: ebay.de/itm/LED-NUMMERNSCHILD-…teile&hash=item2c6113121f
      Aber die ist normalerweise baugleich zu deiner. Tausch mal die beiden wie Tobi schon gesagt hat und wenns nicht klappt schick sie zurück, hast ja 14-Tage-Rückgaberecht.
      Kannst ja nochmal die von meinem Link probieren, aber eigentlich sollten die schon gehen...

      Schöner Gruß, Sebi

      PS: Pfusch erstmal nicht an deiner Batterie oder so rum!! Die KZBs sind normalerweise Plug And Play! Also evtl sind sie auch einfach kaputt oder qualitativ minderwertig. Wie gesagt wenns nach dem Tauschen nicht klappt, probier mal meine wenn du willst aber sonst hab ich keine ahnung.

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick
    • Okay... Versuche das gleich mal.

      Danke Euch erstmal für die Tipps :)
      Wenn einer vielleicht doch die Rätzels Lösung hat immer her damit :D

      Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
      Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN

      Gruß Daniel

    • Miiirko schrieb:

      Wenn es nicht klappt, würde ich auch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
      Vielleicht ist dann die Original-VW-KZB eine Alternative für dich. Gibt es mittlerweile schon für denselben Preis:

      Link
      Danke für die Idee und den Link :) Aber das System ist das falsche. Brauche das zum schrauben. Dieses wird nicht passen und soweit ich das gesehen habe gibt es das auch leider nur so wie in deinem Link.

      tobi1986 schrieb:


      Guten morgen, haste die LED´s versucht zu tauschen?
      ( LED 1 haste links und LED 2 haste lechts verbaut, nun bau mal LED 2 links und LED 1 rechts ein )


      Das mit dem tauschen hat leider auch nicht funktioniert :(

      casey1234 schrieb:

      Hmm welche KZB hast du denn? Hast nen Link oder ähnliches?
      Hast sie schonmal außerhalb des Wagens getestet ob sie überhaupt funktioniert?
      Funktionieren tuen sie. Habe sie gerade an einem 12V umwandler getestet .

      Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
      Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN

      Gruß Daniel

    • tobi1986 schrieb:

      Schick sie zurück und bestell mal die von meinem Link
      Würde ich ja machen aber schau mal hier letzer Beitrag :
      [Golf 5] Original Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung im Golf 5! Pics inside!


      Hat wohl auch das Xenon Problem :(

      Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
      Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN

      Gruß Daniel

    • Ja er beruft sich aber auf diesen Thread hier^^ Ich denke allerdings dass er die original KZB hat, deswegen hat er auch bestimmt in dem anderen Thread gepostet. Wart mal bis heut Abenad ab, dann sind ein paar mehr Leute online die genaueres wissen, auch zum Thema Xenon hoffentlich ;)

      Gruuß

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick
    • Zumindest das mit dem Schrauben ist ein Missverständnis. Bei der originalen KZB holst du die gesamte Einheit heraus und ersetzt sie durch die mit LED. Es wird nicht nur der Teil rausgenommen, der reingeschraubt ist.
      Da du einen Golf 5 hast, passt das auch bei dir. Da gibt es keine Unterschiede innerhalb der Golf 5-Reihe.

      Was Xenon angeht, kenne ich allerdings das Problem nicht :(

      Gruß Mirko

    • Ja vielen Dank! Dann warten wir mal ab :)

      Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
      Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN

      Gruß Daniel

    • Sorry aber hat noch jemand eine Idee?!?

      Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
      Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN

      Gruß Daniel

    • Hi Porter.

      Ich habe die gleiche Kennzeichenbeleuchtung wie du. Habe sie mir bereits im letzten Jahr gekauft und gerade eben verbauen bzw. tauschen wollen.
      Bei mir das gleiche Problem. Beleuchtung funktioniert nicht und Fehler wird angezeigt.

      Mit deinem Xenon hat das bestimmt nicht zu tun. Ich habe nämlich keins ^^

      Irgendwie muss man die Dinger zum leuchten bekommen.

      Nur wie? :/

      Ich poste hier neues, wenn ich bescheid weiß...

      Gruß, Pascal
      tfnr.sh