LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe heute eine neue KZ Beleuchtung bekommen mit Check Wiederstand und E-Prüfzeichen. Habe das System mit den Schrauben. Alles eingebaut und nix geht. Leuchten tut nix und Fehler zeigt es mir leider auch an. Habe mal irgendwas gelesen gehabt das man was codieren muss damit er die LED´s zum leuchten bekommt.


    Kann mir das einer was zu sagen damit ich das vom :) machen lassen kann?


    Danköööööö


    PS: Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht :(

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Hmm welche KZB hast du denn? Hast nen Link oder ähnliches?
    Hast sie schonmal außerhalb des Wagens getestet ob sie überhaupt funktioniert?


    Hab auch die Variante mitm Schrauben, ich hab die alte raus, die neue rein und es ging einwandfrei alles.


    Gruuß, Sebi

  • Guten morgen, haste die LED´s versucht zu tauschen?
    ( LED 1 haste links und LED 2 haste lechts verbaut, nun bau mal LED 2 links und LED 1 rechts ein )


    :D

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • Habe diese :


    http://www.ebay.de/itm/KENNZEI…589109818f#ht_3496wt_1139 (Affiliate-Link)



    Habe die gerade angerufen und die meinen es kann sein das er daran liegt das ich Xenon habe. Kann das sein?
    Haben auch was gesagt von Batterie abklemmen damit der Bordcomputer sich neu anlernt... Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Muss das mit dem tauschen noch mal versuchen.

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Hab kein Xenon kann deshalb dazu nichts sagen.


    Hmm hab die hier: http://www.ebay.de/itm/LED-NUM…teile&hash=item2c6113121f (Affiliate-Link)
    Aber die ist normalerweise baugleich zu deiner. Tausch mal die beiden wie Tobi schon gesagt hat und wenns nicht klappt schick sie zurück, hast ja 14-Tage-Rückgaberecht.
    Kannst ja nochmal die von meinem Link probieren, aber eigentlich sollten die schon gehen...


    Schöner Gruß, Sebi


    PS: Pfusch erstmal nicht an deiner Batterie oder so rum!! Die KZBs sind normalerweise Plug And Play! Also evtl sind sie auch einfach kaputt oder qualitativ minderwertig. Wie gesagt wenns nach dem Tauschen nicht klappt, probier mal meine wenn du willst aber sonst hab ich keine ahnung.

  • Okay... Versuche das gleich mal.


    Danke Euch erstmal für die Tipps :)
    Wenn einer vielleicht doch die Rätzels Lösung hat immer her damit :D

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Wenn es nicht klappt, würde ich auch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
    Vielleicht ist dann die Original-VW-KZB eine Alternative für dich. Gibt es mittlerweile schon für denselben Preis:


    Link (Affiliate-Link)

    Gruß Mirko

  • Wenn es nicht klappt, würde ich auch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
    Vielleicht ist dann die Original-VW-KZB eine Alternative für dich. Gibt es mittlerweile schon für denselben Preis:


    Link (Affiliate-Link)

    Danke für die Idee und den Link :) Aber das System ist das falsche. Brauche das zum schrauben. Dieses wird nicht passen und soweit ich das gesehen habe gibt es das auch leider nur so wie in deinem Link.



    Guten morgen, haste die LED´s versucht zu tauschen?
    ( LED 1 haste links und LED 2 haste lechts verbaut, nun bau mal LED 2 links und LED 1 rechts ein )

    Das mit dem tauschen hat leider auch nicht funktioniert :(

    Hmm welche KZB hast du denn? Hast nen Link oder ähnliches?
    Hast sie schonmal außerhalb des Wagens getestet ob sie überhaupt funktioniert?

    Funktionieren tuen sie. Habe sie gerade an einem 12V umwandler getestet .

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Schick sie zurück und bestell mal die von meinem Link

    Würde ich ja machen aber schau mal hier letzer Beitrag :
    [Golf 5] Original Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung im Golf 5! Pics inside!


    Hat wohl auch das Xenon Problem :(

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Ja er beruft sich aber auf diesen Thread hier^^ Ich denke allerdings dass er die original KZB hat, deswegen hat er auch bestimmt in dem anderen Thread gepostet. Wart mal bis heut Abenad ab, dann sind ein paar mehr Leute online die genaueres wissen, auch zum Thema Xenon hoffentlich ;)


    Gruuß

  • Zumindest das mit dem Schrauben ist ein Missverständnis. Bei der originalen KZB holst du die gesamte Einheit heraus und ersetzt sie durch die mit LED. Es wird nicht nur der Teil rausgenommen, der reingeschraubt ist.
    Da du einen Golf 5 hast, passt das auch bei dir. Da gibt es keine Unterschiede innerhalb der Golf 5-Reihe.


    Was Xenon angeht, kenne ich allerdings das Problem nicht :(

    Gruß Mirko

  • Ja vielen Dank! Dann warten wir mal ab :)

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Sorry aber hat noch jemand eine Idee?!?

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Hi Porter.


    Ich habe die gleiche Kennzeichenbeleuchtung wie du. Habe sie mir bereits im letzten Jahr gekauft und gerade eben verbauen bzw. tauschen wollen.
    Bei mir das gleiche Problem. Beleuchtung funktioniert nicht und Fehler wird angezeigt.


    Mit deinem Xenon hat das bestimmt nicht zu tun. Ich habe nämlich keins ^^


    Irgendwie muss man die Dinger zum leuchten bekommen.


    Nur wie? :/


    Ich poste hier neues, wenn ich bescheid weiß...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!