Golf V Rabbit-Modell, ja oder nein?

  • Hey Leute, also passt auf, folgende Situation: Ein Arbeitskollege will sich einen Golf V zulegen. Er hatte mal im Internet geschaut, welcher so der Richtige für ihn wäre. Da ist er auf das Rabbit-Model gestoßen.
    (hier der Link, wo er es gefunden hat: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cafynfnhoipx)
    Jetzt folgende Fragen:
    1. Mir ist so als hätte ich mal irgendwo gelesen, dass in den Rabbit-Modellen eigentlich keine DSG-Getriebe verbaut wurden. Was wisst ihr darüber? (Im Inserat steht, dass der Golf ein DSG-Getriebe hat.)


    2. Was meint ihr, warum das Auto schon so lange bei Autoscout inseriert ist? Könnte damit was nicht stimmen? Ich mein vom Preis her ist das Angebot ja echt ok.


    Und die letzte und 3. Frage ist: Wer freiwillig vom Ami-Kennzeichen auf ein Deutsches umändert? Meiner Meinung nach sieht's im Ami-Style 10x geiler aus! Könnte das evtl. auf ein Unfallwagen hindeuten? (Denn vom Inserat her steht ja nichts vom Unfaller.)


    Ich bin auf eure Antworten gespannt und DANKE schon mal im Voraus. :thumbup:

  • Wieso sollte ein Ami-Auto nicht mit Automatik lieferbar sein, das war ja ne Todsünde^^. Laut Prospekt gab es aber beim Rabbit kein DSG sondern nur 6-Gang Tiptronic mit Sportmode. Leistungsmäßig ist auch alles ok. Bis 2008 hatten die 2,5 l Maschinen 150 PS, danach 170 PS.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Rager ()

  • amis haben ja überwiegend automatik. ich geb mr rager recht mit seiner aussage.


    ob was am auto is, findest nur mit einer probefahrt und durchguggn raus.


    zumal wurde er nachträglich umgebaut. schau dir den auspuff an. der is zu weit drin. normal is er weiter draußen.

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • Das einzige was auf US-Import hindeutet ist das Radio.
    Der Rest ist EU-GOLF.
    Die Rüllis und der Tacho sind EU.
    Der hat auch keinen GTI-Spoiler oder GTI-Schweller aber dafür ne GTI-Front und Heck.
    Wohlgemerkt auch Euro Ausführung.
    Ich habe vorher auch noch nie ne Serien Innenausstatung in dieser Farbe gesehen.
    Meiner Meinung nach ist das Angebot i-wie komisch.
    Ich würd die Finger davon lassen.

  • ALDI: Die Serieninnenausstattung gibts, wer hätte das gedacht, in Art Grey und Anthrazit. Außerdem hat der US-Golf als einziger bei der Stoffausstattung eine elektrisch verstellbare Rückenlehne. Gibts bei den Euromodellen nur bei Leder und als Sonderausstattung, dann ist aber die komplette Verstellung elektrisch

  • Laut Prospekt gab es aber beim Rabbit kein DSG sondern nur 6-Gang Tiptronic mit Sportmode.

    Das meinte ich ... :)


    Hat jemand Erfahrung wie viel der so Verbraucht?
    Schlucken wird der Sicher Ordentlich...

  • Kraftstoffverbr. kombiniert:
    ca. 8,0 l/100km
    Kraftstoffverbr. innerorts:
    ca. 11,1 l/100km
    Kraftstoffverbr. außerorts:
    ca. 6,3 l/100km


    Steht alles in mobile.de ;)
    Obwohl ich das mit die 6,3 l außerorts nicht glauben kann.

  • Das hab ich auch gelesen... :)
    Finde die Werte aber sehr optimistisch und fast unerreichbar...
    vllt. hat ja jemand schon Erfahrung mit diesem Motor gesammelt...


    und wie sieht es eig. mit Ersatzteilen aus?


    Sind die in Deutschland leicht erhältlich?

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzelpiet ()

  • Der aktuelle Golf VI 2.5 mit 170 PS genehmigt sich laut VW USA knapp 10l/100km im Stadtbetrieb und knappe 8l/100km im Autobahnbetrieb ...


    Ob das natürlich realistisch ist, ist bei Werksangaben immer so ne Sache :) Und ausserdem handelt es sich dabei auch um den aktuellsten 2.5 R5 wobei der Motor noch der selbe ist wie im 5er laut MKB (immernoch BGQ)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Die Verbrauchsangaben in den USA sind sehr realistisch - aber für amerikanische Verhältnisse. Um diese in den richtigen Kontext zu setzen, vergleicht doch einfach mit dem GTI - den gibt es ja auch in Deutschland. Dann weiß man in etwa, was der 2.5er in D verbrauchen wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!