Sicherung für Wischwasserpumpe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sicherung für Wischwasserpumpe

      Hallo ,

      Ich fahre einen Golf Vl TDI 1,6 . Heute habe ich festgestellt das meine Wischwasserpumpe nicht funktioniert. Ich denke es ist die Sicherung durchgebrannt.

      Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben welche Nr. der Sicherungsplatz hat und evtl. die Stärke der Sicherung (evtl. 20 A)

      Vielen Dank für jede Antwort im voraus !

    • Hallo Hans03,
      die Scheibenwaschpumpe ist nicht über eine klassische Sicherung, sondern über dein BCM abgesichert. Dort hängt sie an B/2 und A/43. Lasse am besten als erstes deinen Fehlerspeicher auslesen.
      Es könnte auch sein, dass die Pumpe defekt ist, oder dass die Leitungen eingefroren sind.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator