Scheibenwaschdüsen beheizt funktionieren nicht

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, dass meine beheizten Scheibenwaschdüsen nicht funktionieren?
    Die Düsen an sich laufen einwandfrei, aber gerade bei diesen Temperaturen wäre die Heizung wichtig. Das Scheibenwischerwasser ist mit neuem Frostschutzmittel bis -30 °C gefüllt, kann also daran nicht liegen. Soweit ich weiß sind die Düsen automatisch je nach Temperatur beheizt.


    Könnte es die Sicherung sein? Oder doch die Heizung an sich? Wenn alle nicht funktionieren müsste es doch die Sicherung sein oder?
    Ist die Düse hinten auch beheizt?


    Ich habe einen 5er Golf mit Winterpaket.



    Viele Grüße und Dankeschön!

  • Und wie äussert es sich das die Heizung nicht funktioniert?!

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Wenn du die Luft nur auf die Frontscheibe stellst, dann funktionierts. Dauert ne Sekunde, bis sie wieder frei sind.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • bei mir is vorne frei, dafür hinten komplett eingefroren :(


    winterpaket dürfte ich haben!? -> Wintermodus für motor ist an board (keine ahnung wie sich das schimpft)

  • Winterpaket hast du wenn du Sitzheitung und Scheinwerferreinigungsanlage hast!

  • Bei mir war das letztens auch alles eingefrorenen trotz Frostschutz. Von den beheizbaren Düsen hab ich auch nix gemerkt. Und die Sicherung für sie SWR kam auch...


    Hab auch das winterpaket.

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!