Golf Plus Bi Fuel Problem (ab werk)

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Polo Bifuel mit dem gleichen Problem der Gasumschaltung bei Minusgraden. In einem anderen Forum habe ich mein Gasumschaltproblem ausführlich beschrieben und VW interne Dokumente hochgeladen, die belegen, dass VW dieses Umschaltproblem bekannt und bewusst ist. Diese Dokumente gelten auch für den Golf und Golf Plus.


    Forum: http://www.motor-talk.de
    Thema: Problem Gas Umschaltung -5°C u. kälter beim Polo Bifuel
    Beitrag vom 21. April 2013 um 23:47 Uhr


    Bitte macht alle mit und setzt Eure Rechte gegenüber VW durch. Dann überarbeitet VW die Software der Gasanlage. Wenn nur einzelne die VW Kundenbetreuung nerven, dann werden wir von denen nicht ernst genommen und es passiert gar nichts. Holt Euch für alle Fälle das Verkaufsprospekt für Euer Fahrzeug beim VW-Händler. Dann könnt Ihr jederzeit beweisen, das dieses Umschaltproblem zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung von VW absichtlich verschwiegen wurde. Schließlich ist der Gasbetrieb ein wesentliches Merkmal eines BiFuel Gasautos (nicht nur bei monovalenten, sondern auch bei bivalenten Autos). Wenn VW dort wissentlich Funktionen einbaut, die normalerweise nicht üblich sind, muss darauf hingewiesen werden!

  • Hallo, als Neuer hier im Forum kann ich nur feststellen: Es hat nichts bewirkt! Im Mai diesen Jahres wurde mir auch ein Golf Plus mit Bifuel-Antrieb verkauft und keine Silbe darüber verloren, dass die Kiste bei Minusgraden nur auf Benzin laufen will. Bei den Herren in Blau nur Schulterzucken und der Verweis auf die VW-Internen Arbeitsanweisungen. Es ist ja alles I.O.! Eine bodenlose Frechheit des VW-Konzerns, dem aber unsere Probleme mit Sicherheit am A... vorbei gehen. Die LPG-Variante beim Golf ist Geschichte, es lebe der Erdgas-Golf, da wird sich mit Sicherheit keiner der Super-Ingenieure, die diesen Blödsinn verzapft haben, dieses Problems mehr annehmen. Und ich darf mich, wie viele andere auch, mit diesem Konstruktionsfehler herum schlagen.


    Meine Einstellung zu VW hat sich mit dieser Erfahrung gravierend verändert. Testfahrer für VW: NEIN DANKE!


    Frage ans Forum: Hat den jemand bereits Erfahrungen mit eigenen Umbaumaßnahmen, wie z.B. von "Taunusrainer" beschrieben, gemacht? ?(

  • einzige Möglichkeit das zuändern ist, Motor an der Ampel aus und dann wieder Zünden , dann erfolgt die sofortige Freischaltung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!