Passen die Felgen

  • Hey leute


    Ich bin dabei mir nen Satz gebrauchte Alus zuschießen ^^ sind Ori.VW Siena Felgen in Titangrau vom Golf 5 GT.
    Passen die auf meinen Stanni G5 1.4 weil ich hatte mal iwo nen verkauf von den Felgen bei Ebay gesehn und in der beschreibung war mein
    Modell "1K" nicht dabei deswegen frage ich hier nach.


    Felgenmaße: 7J x 17 ET54


    Habe noch Ori. Fahrwerk drinne was mein ihr wieviel ich tiefer gehen muss damit ich noch komfort haben aber es trd gut aussieht.


    Gruß Andre

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Ok alles danke erstmal.
    Wäre hat nur einfach gewesen das hier in einem rutsch zumachen^^

    Wer später bremst ist länger schnell

  • So als kleiner Tipp: 30/30 Federn von Eibach wären gut. Kommt halt drauf an wieviel deine Stoßdämpfer schon gelaufen sind. Wenn die schon an die 100.000 km kratzen wäre ein komplettes Fahrwerk ratsamer :) P.S.: Mit den Felgen triffst du eine gute Wahl. Habe die selben im Sommer drauf :)

  • DAMM haben schon 130tkm gelaufen wenn ich beides neu mach dämpfer und feder wo bin ich da preislich ungefähr (fahrwerk besteht ja aus dämpfern und federn oder oO) und was is der unterschied zum gewindefahrwerk außer das nen gewinde drann ist und man es hoch und ruter schrauben kann^^


    gruß

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Hallo,


    die Felgen passen zwar auf deinen Golf, aber wenn sie nicht in deiner CoC eingetragen sind, wovon ich ausgehe, dann mußt du sie eintragen lassen. VW macht dazu die Verwendung eines Sportfahrwerks zwingend notwendig(siehe 2Ratgeber Räder und Reifen2 beim Freundlichen.


    Gruß

  • Schau am besten in die EWG Übereinstimmungsbescheinigung DEINES Wagens. Entgegen meinem Vorredner tippe ich, dass die Kombination Felge 7J x 17 ET 54 mit Reifen 225/45 R 17 drin steht. Dann ist es eine Standardgröße und bedarf keiner Eintragung. Vorgeführt werden muss dann nur das Fahrwerk. Möglich, dass es dann in Verbindung mit der Felge abgenommen uns eingetragen wird.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Beim Golf 5 war das 17"-Rad immer an ein werksseitig verbautes Sportfahrwerk gekoppelt. Wenn keines verbaut wurde(bestellt), dann stehen die 17zöller nicht in der CoC drin.
    Beim Golf6 wurde das geändert, wie man beim Highline sehen kann, der serienmäßig mit 17" daherkommt, ohne ein Sportfahrwerk zu haben.

  • Passt folgende Felge?


    von Golf V GTI Detroit 7,5Jx18 ET51 auf Alfa Felge 8Jx18 ET41, habe nur H&R Feldern drin, sollte doch passen, oder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!