GTI 215er oder 225er Reifen auf 8x19er Felge

  • Hi Sommerreifenkauf steht an und ich wollte mal fragen welche größe besser wäre? Mein GTI hat ne vordere Achslast von 1030kg, sprich ich kann da ja noch 215er Reifen fahren.


    Felgen sind 8x19


    Jez is meine Frage welcher Reifen sieht bei der größe besser aus und vorallem inwiefern machen sich die Fahreigenschaften bemerkbar zwischen den beiden breiten?


    Und wie ist es vom ziehen her da wird der 215er ja wahrscheinlich besser aussehen

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Also der Optik wegen würde ich den 215er drauf machen der zieht sich ein bisschen besser auf der 8x19
    Da du ja einen GTI mit 1030kg hast geht das sogar... Leider gibt es den GTI auch mit 1040kg :-/

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • ja mich interessiert der Performance unterschied zwischen den beiden größen kann jemand dazu was sagen?


    also macht sich der 215er negativ bemerkbar beim Handling beschleunigen usw?


    und hat evt jemand mal 2 vergleichsbilder wie weit der 225er dicker aufbaut auf der felge als der 215er.

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • steht beim 215er reifen die felge über dem reifen ?


    hab das so mal gehört das der 225er vor der felge steht also sie schützt und der 215er nich is das wahr?

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • ok da steht die felge vorm reifen is das bei 225er auch so?

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Bei mir schließt der Reifen auf der 8er Felge bündig ab.Kommt aber immer auch aufs Fabrikat an.Manche sind etwas schäler gebaut,andere wiederum nicht

  • mein 225er reifen steht etwas vor der felge, schützt vorm bordstein, mindert die optik leider etwas :S

  • felge is ne ultraleggera in 8x19.

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!