Golf IV 1.9 TDI PD 101 PS - Motorgeräusch im Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV 1.9 TDI PD 101 PS - Motorgeräusch im Innenraum

      Hallo Leute,

      ich fahre seit kurzem einen Golf IV 1.9 TDI PD mit 101 PS. Im Vergleich zum Passat von einem Bekannten ist mir aufgefallen, dass in meinem Golf deutlich unangenehmere Motorengeräusche im Innenraum zu hören sind, obwohl beide Autos die gleichen Motoren haben.
      Wenn ich Gas gebe, hört man in meinem Golf ein Röhren und Rasseln. Zum Teil auch ein Pfeifen vom Turbo. Der Passat gibt nur ein gleichmäßiges Brummen von sich. 60000-Inspektion wurde übrigens bei 58000 KM gemacht. Hab jetzt 60200 drauf.
      Ich bin mir nicht sicher, ob diese Geräusche nur bei kaltem Motor auftreten. Wie geht es Euch? Machen Eure Golf TDI ähnliche Geräusche???

      Gruß
      floxx

    • Also meinen Motor hört man auch ganz gut ist aber nicht sonderlich störend wie ich finde und das Turbopfeifen ist doch wohl immer schön anzuhören. *ggg*
      Und der Passat ist ja wohl auch etwas besser gedämmt wie Ein Golf.