Golf IV 1.9 TDI PD 101 PS - Motorgeräusch im Innenraum

  • Hallo Leute,


    ich fahre seit kurzem einen Golf IV 1.9 TDI PD mit 101 PS. Im Vergleich zum Passat von einem Bekannten ist mir aufgefallen, dass in meinem Golf deutlich unangenehmere Motorengeräusche im Innenraum zu hören sind, obwohl beide Autos die gleichen Motoren haben.
    Wenn ich Gas gebe, hört man in meinem Golf ein Röhren und Rasseln. Zum Teil auch ein Pfeifen vom Turbo. Der Passat gibt nur ein gleichmäßiges Brummen von sich. 60000-Inspektion wurde übrigens bei 58000 KM gemacht. Hab jetzt 60200 drauf.
    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Geräusche nur bei kaltem Motor auftreten. Wie geht es Euch? Machen Eure Golf TDI ähnliche Geräusche???


    Gruß
    floxx

  • Also meinen Motor hört man auch ganz gut ist aber nicht sonderlich störend wie ich finde und das Turbopfeifen ist doch wohl immer schön anzuhören. *ggg*
    Und der Passat ist ja wohl auch etwas besser gedämmt wie Ein Golf.

  • Ich kann damit auch leben. Ich mach mir bloß Sorgen, dass etwas kaputt sein könnte...

  • der passat motorraum ist auch größer und deswegen wirst den motor weniger hören.

  • Ist mir auch aufgefallen, als wir einen Passat als Leihwagen hatten. Trotzdem, er gefiel mir überhaupt nicht. :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!