Erfahrungen Heckschürze

  • Probiers aus.
    Das gute an der Schürze ist,das sie aus ABS ist und nicht so ein GFK-Müll.
    Bestell sie,mach se drann und wenn alles sauber passt,lackieren lassen.
    Wenn nicht,dann zurückschicken.

    Gruß Dennis

  • Moin
    Ich hab son ding in ED 30 Design hier liegen :pinch: .... geht morgen zurück!!! Lass es .... Investier bischen Zeit und warte bis du an nen Original VW teil kommst.Is zufällig sogar von dem Händler....seh ich grad!

  • Moin
    Ich hab son ding in ED 30 Design hier liegen :pinch: .... geht morgen zurück!!! Lass es .... Investier bischen Zeit und warte bis du an nen Original VW teil kommst.Is zufällig sogar von dem Händler....seh ich grad!


    Was hast du an dem Ding auszusetzen ? ?( :pinch:

  • Gibt mehrere Sachen die mich stören... Die Halterungen die in den oberen Teil der Stoßstange gehen sind flach, nicht wie bei VW keilförmig- sprich du müssest das ganze verkleben oder zusammenspaxxen damits hält.... Die Schutzleisten, die verhindern sollen das an den Radkästen Dreck hinter die Schürze kommt, sind grauenhaft verschweißt und würden da große lücken lassen.... das heißt du füllst dir langsam aber sicher die Heckschürze mit Dreck auf.... für mich nix... Ich hab jetzt ne Originale.... :D
    Mfg

  • nicht bei allen nachbauten sind die halterungen flach.bei meiner waren zacken zum einclipsen,wie bei der originalen...passgenau ist sie auch gewesen.einziges ding ist halt,das du bei dieser variante ein komplettes teil hast,daher kannst du deinen esd nicht mittig setzen oder links und rechts. befestigungspunkte für radhausabdeckungen musst du vorher bohren. teilegutachten ist auch bei,gab keine probleme damit

  • teilegutachten ist auch bei,gab keine probleme damit


    Kannst du das TÜV-Teilegutachten bitte mal hier posten, vielen Dank.


    Bei der Ebay Auktion im ersten Beitrag ist kein Gutachten dabei, denn das ist das erste das man aufführt wenn man etwas legales auf Ebay verkaufen möchte, also das ein Gutachten dabei ist.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wie komme ich denn günstig an eine Originale Schürze ran ? :D

  • Schau doch einfach mal in den Marktplatzbereich, da könntest ne gebrauchte abgreifen, wenn dir ne neue zu teuer ist. Da habe ich schon einige gesehen, die ihre Heckschürze loshaben wollen.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Da kann überhaupt kein Gutachten bei sein. Wer sich die Heckschürze genauer betrachtet wird feststellen das man mit dieser Heckschürze spätestens beim nächsten Tüv durchfällt. Das Heck hat nämlich keine Aussparrung für die Abschleppöse, spätestens beim Tüv oder ihr müsst abgeschleppt werden steht ihr vor einem Riesen Problem.
    Das Problem haben auch die meisten nachbau Indi Heckschürzen. Außerdem kostet es eine Menge Geld die Teile lackierfähig zu machen. Dann lieber ein Original R32 mit einer SRS TEC blende vom Alex, damit seid ihr auf der sicheren Seite.


    Gruß

  • Dann lieber eine original R32 mit einer SRS TEC Blende vom Alex, damit seid ihr auf der sicheren Seite.


    :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • würde ja srs nehmen!


    nur der preisunterschied ist nicht sonderlich groß:


    habe hier im forum über den ersatzteile button angefragt:


    Original Schürze und Diffursor zusammen mit Versand um 310€


    SRS Tec: 299€ plus Versand... mit Rabatt vom Alex dann ca. das selbe wie original!


    original ist grundiert, srs tec nicht!?!? original kann ich auch auf endrohröffnung links umbauen (falls ich mal rückrüste auf ori auspuffanlage), srs tec nicht...


    (nicht böse gemeint @ alex) :)

  • du vergisst aber, wenn du jez z.B. .:R-Heck mit ESD links haben willst, kommt SRS deutlich günstiger ;)
    SRS 270 €(10 % Rabatt abgezogen) - OEM 220 € + SRS-Tec-Blende 152 € (10 % Rabatt abgezogen) = 372€


    macht 100 € Unterschied..
    und ja die SRS-TEC Teile sind soweit ich weiß auch grundiert?!
    also kommt immer drauf an was man will, aber das Beispiel zeigt das SRS auch deutlich günstiger sein kann, aber nicht muss ;)

  • hast du vollkommen recht!!!



    aaaber mir ging es eher um die flexibilität! die meisten kaufen sich denke ich das heck um zunächst in r32 optik zu fahren mit entsprechenden esd usw...



    nur irgendwann will man das auto ja vielleicht auch verkaufen! und nicht jeder will mit r32 optik oder der lautstärke fahren.... ich hab meine bull-x schon testweise drunter gehabt und kann sagen das es auf jeden fall lauter ist! ein kumpel meinte gleich, dass es nichts für ihn wäre...dann ist es relativ einfach die bleden zu kaufen + ori esd und fertig!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!