Armelehne/Scharnier gebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Armelehne/Scharnier gebrochen

      Hallo zusammen,

      heute morgen beim Aussteigen (ich lehne mich mit dem rechten Ellbogen immer auf die Armlehne der Mittelkonsole) sind die Scharniere durchgebrochen... (ich schiebe das ganze mehr auf die Kälte als auf mein Gewicht... in 5 Jahren is nie was passiert ;) )

      Ich habe mal ganz fachmännisch mit Paint die beiden Scharniere rot eingekreist, die durchgebrochen sind...

      Habe im INternet jetzt nur Informationen zum Austausch der gesamten Mittelkonsole gefunden - kann ich die obere Lehne ALLEINE auch ersetzen? Oder geht das evtl nicht mehr, da die Scharniere durch sind?

      Würde mich über eine Antwort freuen...

      Danke schonmal!

    • Jupp, muss die ganze Konsole gewechselt werden. Bei meinem war beim Kauf auch die Arretierung im Eimer, da haben die alles wechseln müssen.

      Das Ding heißt ja auch Arm-LEHNE und nicht Arm-STÜTZE. Wie ich das hasse, wenn sich ein Mitfahrer bei mir auf der Armelhne abstützt um seine Sitzposition zu richten - die kriegen immer sofort 'nen Anschiss mit Hinweis auf Unterlassung X(