Matthias´s Golf V Shadowblue

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Matthias´s Golf V Shadowblue

      Hallo Leute

      Habe gedacht stell mich dann auch mal vor 8)

      Hier nal die Daten:

      Golf 5 Sportsline
      BJ: 2005
      1.9 TDI DSG + Speedbuster Powerbox
      45000 KM

      Aussen:
      ABT Heckschürze (war schon verbaut)
      ABT Sportauspuff (war schon verbaut)
      Orginal sportfahrwrk
      Orginal getönte Scheiben

      Innen:
      Climatronic
      GRA
      Autom. ablendbarer Innenspiegel
      Holz Multifunktionslenkrad
      Sportsitze


      Der Wetterlage entsprechende Fotos :whistling:







      Geplante veränderungen:

      Golf 5 GTI oder GT Front
      Hella Xenonlooks
      Gewindefahrwerk
      Felgen 19
      Dachhimmel in schwarz
      GTI oder R32 MUFU Lenkrad
      GTI Pedale
      R32 Schaltknauf

      Das mal fürs erste 8)

      Meinungen :) und Kritik :cursing: sind erwünscht

      Hier mal noch ein Bild von meinem vorigen Projekt :D

    • Schicke Basis und die geplanten Veränderungen klingen auch gut und stimmig :thumbsup:

      Wie ist denn die Powerbox vom Feeling und Verbrauch her?

      Ich würde aber die Leiste an der Ladekante entfernen, sieht nicht so toll aus^^

      Bin gespannt wann es mit deinen Umbauten losgeht :)

      Gruß Chris
    • Hallo,

      ja die Ladekante war auch schon dran kommt auch noch weg ist mir nur grad zu kalt bei -12 grad mit dem Fön draußen ;(

      Powerbox ist ok man fült es schon deutschlich das etwas mehr leistung vorhanden ist.
      zum Verbrauch, meine Freundin hat den gleichen Motor in ihrem Golf aber als Handschalter, brauche mit Box und Natürlich dem DSG eine Liter weniger.

      gruss

      Matthias

    • Doppelpost ;( Schande über mein Haupt ;)

      Hab da ein Problem ist zwar noch nicht so weit aber die Frage beschäftigt mich jetzt doch sehr.
      Welche Farbe sollen die Felgen bekommen???????

      Orange passt natürlich wie die Faust aufs Auge sieht auch super aus aber haben schon viele, weiß sieht auch gut aus aber ein bisschen langweilig,
      grün mh weis nit so recht?

      Hoffe auch viele hilfreiche ideen/Farben auf die ich selbst noch nicht gekommen bin? :)

    • Eine sehr gute Basis haste da. Bei der Farbe für die Felgen kann ich leider auch nicht helfen, bin da selbst am Überlegen.

    • Hallo,
      mal nach langer Zeit mal wieder was neues.
      Leider nicht so erfreulich.
      Hatte vor 2 monaten eine unschöne Begegnung mit einem Wild und darauffolgend mit der Leitplanke!!! :cursing::cursing::cursing:




      Aber man muss auch immer die Positiven Dinge daran sehen 8)

      1 Monat danch ging mir der Turbolader kaputt, was ein Glück deckt die Gebrauchtwagengarantie das meiste ab.
      War ein Materialfehler an einerTurbienenschaufel
      Die Powerbox ist bei dem neuen Turbolader natürlich rausgeflogen.
      Ein Chiptuning wird somit dieses jahr noch folgen

      Bezüglich veränderungen liegen volgende Teile bereit:
      Rückbank komplett ausgebaut Fahrzeug wird ein 2 sitzer
      R32 Heck inkl ESD
      Komplette US GTI Front
      ED30 Lippe
      2 original Kotflügel um die vorhandenen zu verbreitern
      140mm Ah Exclusive Fahrwerk (wird noch etwas modifiziert
      Xenon Scheinwerfer (Innenleben ist gerade beim Lackierer)
      Kirchrote Rückleuchten innen schwarz lackiert.
      20 Zoll felgen (Audi) mehr wird dazu noch nicht verraten 8)
      3D Heckklpappenöffner
      TFL vom Skoda Fabia RS
      SWRA Teile zur nachrüstung
      ALWR Kabelbaum ist schon verlegt
      GTI HA Bremsanlage zerlegt fertig zum Pulvern
      TTS VA bremsanlage zerlegt fertig zum Pulvern (baugleich R32)

      Plan ist somit, das das Auto nach den Karosseriearbeiten im nächsten Frühjahr komplett neu lackiert wird.
      Farbe bleibt Shadow Blue 8)8)


      Einzug gehalten hat mittlerweile auch ein schwarzer Dachhimmel. Fotos davon folgen in kürze



      Was noch fehlt wären Votex Schweller und platz zum Teilelagern :D (wenn jemand was weiß bitte melden)

      Von was noch viel mehr fehlt ist Zeit es ist sehr stressig auf der Arbeit momentan und dann kommt noch dazu das wir im September umziehen.
      Somit wird wohl erst im Winter weiter am Projekt gearbeitet werden können (Vorteil neue Wohnung hat ne Garage :D:D )


      Jetzt gleich ab zu nächsten Baustelle ;(
      Der Hifi ausbau

      Bestandteile:
      Alpine IVA520 inkl KCE400 Bluetooth
      Alpine PXA-H701
      Aline DVD player
      Alpine NVE099 Navigation
      Soundstream TR4125
      Soundstream TR2250
      Soundstream TR2100
      ESX Vision VE1800.2 Analog
      Lautsprecher:
      3xFocal KX33 Subwoofer
      Hertz HV 200 TT
      Hertz Mille 700 MT
      Hertz Mille 280 HT

      2 extra Batterien
      1x Stinger SPV59
      1xStinger spv 70
      Trennrelais


      kurz mal ein Bild nach dem Dämmen der Daches ;) 2 Lagen Alubutyl und dann eine Lage Dämmvlies
      Bis der original Mist vom Dach ab war :cursing::cursing:
      Desweiteren wurde eine Rolle Alubutyl im Gepäckabteil Verbaut/verklebt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matthias13 ()

    • Ihr wisst gar nicht wie Kacke das ist alle mit ihren Umbauten zu sehen und ich fahr selbst immer noch original rum ;(;(;(
      Aber wie war das gut Ding will weile haben 8)8)
      Ein bisschen was werde ich noch dieses Jahr schaffen.
      Was auf jedenfall noch gemacht wird sind meine original 17" Winter Alus schwarz dippen, schauen das ich die lakierten Xenons wieder zu bekomme,
      und dann noch die ALWR fertig nachgerüsteten.
      Schneeschieber wird dann erst nächstes Jahr gespielt