Matthias´s Golf V Shadowblue

  • Hallo Leute


    Habe gedacht stell mich dann auch mal vor 8)


    Hier nal die Daten:


    Golf 5 Sportsline
    BJ: 2005
    1.9 TDI DSG + Speedbuster Powerbox
    45000 KM


    Aussen:
    ABT Heckschürze (war schon verbaut)
    ABT Sportauspuff (war schon verbaut)
    Orginal sportfahrwrk
    Orginal getönte Scheiben


    Innen:
    Climatronic
    GRA
    Autom. ablendbarer Innenspiegel
    Holz Multifunktionslenkrad
    Sportsitze



    Der Wetterlage entsprechende Fotos :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0968xcu39.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0969h6u4e.jpg]




    Geplante veränderungen:


    Golf 5 GTI oder GT Front
    Hella Xenonlooks
    Gewindefahrwerk
    Felgen 19
    Dachhimmel in schwarz
    GTI oder R32 MUFU Lenkrad
    GTI Pedale
    R32 Schaltknauf


    Das mal fürs erste 8)


    Meinungen :) und Kritik :cursing: sind erwünscht


    Hier mal noch ein Bild von meinem vorigen Projekt :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/post-895-0-52125600-1xsu02.jpg]

  • Schicke Basis und die geplanten Veränderungen klingen auch gut und stimmig :thumbup:


    Wie ist denn die Powerbox vom Feeling und Verbrauch her?


    Ich würde aber die Leiste an der Ladekante entfernen, sieht nicht so toll aus^^


    Bin gespannt wann es mit deinen Umbauten losgeht :)

    Gruß Chris

  • Hallo,


    ja die Ladekante war auch schon dran kommt auch noch weg ist mir nur grad zu kalt bei -12 grad mit dem Fön draußen ;(


    Powerbox ist ok man fült es schon deutschlich das etwas mehr leistung vorhanden ist.
    zum Verbrauch, meine Freundin hat den gleichen Motor in ihrem Golf aber als Handschalter, brauche mit Box und Natürlich dem DSG eine Liter weniger.


    gruss


    Matthias

  • Doppelpost ;( Schande über mein Haupt ;)


    Hab da ein Problem ist zwar noch nicht so weit aber die Frage beschäftigt mich jetzt doch sehr.
    Welche Farbe sollen die Felgen bekommen???????


    Orange passt natürlich wie die Faust aufs Auge sieht auch super aus aber haben schon viele, weiß sieht auch gut aus aber ein bisschen langweilig,
    grün mh weis nit so recht?


    Hoffe auch viele hilfreiche ideen/Farben auf die ich selbst noch nicht gekommen bin? :)

  • Eine sehr gute Basis haste da. Bei der Farbe für die Felgen kann ich leider auch nicht helfen, bin da selbst am Überlegen.

  • Hallo,
    mal nach langer Zeit mal wieder was neues.
    Leider nicht so erfreulich.
    Hatte vor 2 monaten eine unschöne Begegnung mit einem Wild und darauffolgend mit der Leitplanke!!! :cursing::cursing::cursing:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2822mozsr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2821c1lzu.jpg]


    Aber man muss auch immer die Positiven Dinge daran sehen 8)


    1 Monat danch ging mir der Turbolader kaputt, was ein Glück deckt die Gebrauchtwagengarantie das meiste ab.
    War ein Materialfehler an einerTurbienenschaufel
    Die Powerbox ist bei dem neuen Turbolader natürlich rausgeflogen.
    Ein Chiptuning wird somit dieses jahr noch folgen


    Bezüglich veränderungen liegen volgende Teile bereit:
    Rückbank komplett ausgebaut Fahrzeug wird ein 2 sitzer
    R32 Heck inkl ESD
    Komplette US GTI Front
    ED30 Lippe
    2 original Kotflügel um die vorhandenen zu verbreitern
    140mm Ah Exclusive Fahrwerk (wird noch etwas modifiziert
    Xenon Scheinwerfer (Innenleben ist gerade beim Lackierer)
    Kirchrote Rückleuchten innen schwarz lackiert.
    20 Zoll felgen (Audi) mehr wird dazu noch nicht verraten 8)
    3D Heckklpappenöffner
    TFL vom Skoda Fabia RS
    SWRA Teile zur nachrüstung
    ALWR Kabelbaum ist schon verlegt
    GTI HA Bremsanlage zerlegt fertig zum Pulvern
    TTS VA bremsanlage zerlegt fertig zum Pulvern (baugleich R32)


    Plan ist somit, das das Auto nach den Karosseriearbeiten im nächsten Frühjahr komplett neu lackiert wird.
    Farbe bleibt Shadow Blue 8)8)



    Einzug gehalten hat mittlerweile auch ein schwarzer Dachhimmel. Fotos davon folgen in kürze




    Was noch fehlt wären Votex Schweller und platz zum Teilelagern :D (wenn jemand was weiß bitte melden)


    Von was noch viel mehr fehlt ist Zeit es ist sehr stressig auf der Arbeit momentan und dann kommt noch dazu das wir im September umziehen.
    Somit wird wohl erst im Winter weiter am Projekt gearbeitet werden können (Vorteil neue Wohnung hat ne Garage :D:D )



    Jetzt gleich ab zu nächsten Baustelle ;(
    Der Hifi ausbau


    Bestandteile:
    Alpine IVA520 inkl KCE400 Bluetooth
    Alpine PXA-H701
    Aline DVD player
    Alpine NVE099 Navigation
    Soundstream TR4125
    Soundstream TR2250
    Soundstream TR2100
    ESX Vision VE1800.2 Analog
    Lautsprecher:
    3xFocal KX33 Subwoofer
    Hertz HV 200 TT
    Hertz Mille 700 MT
    Hertz Mille 280 HT


    2 extra Batterien
    1x Stinger SPV59
    1xStinger spv 70
    Trennrelais



    kurz mal ein Bild nach dem Dämmen der Daches ;) 2 Lagen Alubutyl und dann eine Lage Dämmvlies
    Bis der original Mist vom Dach ab war :cursing::cursing:
    Desweiteren wurde eine Rolle Alubutyl im Gepäckabteil Verbaut/verklebt


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3139fsxtr.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias13 ()

  • Ihr wisst gar nicht wie Kacke das ist alle mit ihren Umbauten zu sehen und ich fahr selbst immer noch original rum ;(;(;(
    Aber wie war das gut Ding will weile haben 8)8)
    Ein bisschen was werde ich noch dieses Jahr schaffen.
    Was auf jedenfall noch gemacht wird sind meine original 17" Winter Alus schwarz dippen, schauen das ich die lakierten Xenons wieder zu bekomme,
    und dann noch die ALWR fertig nachgerüsteten.
    Schneeschieber wird dann erst nächstes Jahr gespielt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!