90PS TDI 1.6 Chiptuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 90PS TDI 1.6 Chiptuning

      Hy Leute,

      hab mal ne Frage die eh wahrscheinlich jedem schon raushängt....
      Seit mir nicht böse, hab in den Foren und google gesucht, aber nichts direktes gefunden.....
      Ich hab vor meinen golf VI TDI 90PS 1.6l zu chipen auf so 130PS

      ja klar, warum hab ich mir nicht gleich nen stärkeren gekauft, bla bla bla ( im nachhinein beiss ich mir in den ar... )

      wollt nur mal fragen ob jemand weiß, ob das chiptuning, das getriebe die kupllung und alles drum und dran aushalten würde
      will ja nicht mein auto verheitzen

      also weiß jemand, ob es nichts machen würde, oder soll ich es lieber lassen?

      Freue mich über jede Art von Hilfe Tipps etc. .....

      danke, muki

    • Hi Muki,
      ich glaube nicht, dass 45% mehr Leistung nur durch ein einfaches Chiptuning möglich sind. Die restlichen Fragen wurden schon oft genug durchgekaut. Du kannst sie dir auch sicher teilweise selbst beantworten, denn letztlich hängt es vom Fahrstil ab.
      Am besten fragst du wegen einer realistischen Leistungssteigerung bei einem Tuner deines Vertrauens an. Schau mal in den Händlerbereich golfv.de/board98-marktplatz/ Dort haben wir derzeit vier professionelle Chiptuner, die sich über Anfragen freuen.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Beim 1,6 TDI geht nur BOX, und die bringt REAL und gemessen kaum 12PS und 20NM. (wer Dir mehr verspricht hat so ein Wagen noch nie gemacht und gemessen!)

      Per Software geht nichts, wurde schon mehrfach drüber geschrieben. Liegt an der RSA verschlüsselung die aktuell noch nicht geknackt ist.

    • Rein mit SW Anpassung bekommst, den 90er auf ca. 110 -115 PS. Für mehr, sind weitere Änderungen von Nöten! Dann schaffst du ca. 120-130 PS, dann ist aber auch Schicht im Sacht!


      Beispiel
      http://www.bb-automobiltechnik.de/deutsch/fahrzeugtyp/vw/vw-golf---bora/vw-golf-vi/motorentechnik/vw-golf-1.6-tdi/index.html#motor1


      Die Haltbarkeit liegt am Fahrer!!


      Sent from IPhone 4S Tapatalk

    • Der THREADERSTELLER als Interessent könnte ja mal bei der Firma B&B in Siegen anrufen und die Fragen ob die das machen und wie lange das dauern würde - mich würde einfach nur mal so die ANtwort interessieren, denn auch mein Tuner hat am WE noch mal die Aussage getroffen das es zur Zeit keine Software dafür gibt, bzw. man nicht ins System kommt.

      Da B&B das aber anbietet, müsste der Threadersteller einfach mal aus Jux und Dollerei nachfragen - da die das ja offiziell auf ihrer Seite anbieten.
      **
      Mal davon abgesehen das ich persönlich absolut gar nichts von dieser Firma halte - aber das nur nebenbei.
      **

    • Superspeedy schrieb:

      Der THREADERSTELLER als Interessent könnte ja mal bei der Firma B&B in Siegen anrufen und die Fragen ob die das machen und wie lange das dauern würde - mich würde einfach nur mal so die ANtwort interessieren, denn auch mein Tuner hat am WE noch mal die Aussage getroffen das es zur Zeit keine Software dafür gibt, bzw. man nicht ins System kommt.

      Da B&B das aber anbietet, müsste der Threadersteller einfach mal aus Jux und Dollerei nachfragen - da die das ja offiziell auf ihrer Seite anbieten.


      :thumbsup: Dennn hamm wa watt zu lachen :D


      PS: lesen und schreiben ist nicht das Problem. Aber das Ding ist FULL RSA geschützt und das kann noch keiner wirklich berechnen. ;(

      **
      Mal davon abgesehen das ich persönlich absolut gar nichts von dieser Firma halte - aber das nur nebenbei.
      **


      +1
    • Wie gesagt ABT bietet das an... aber das ist halt 08-15... also keine einzelabstimmung... aber macht schon nen deutlichen unterschied... zumindest unten raus ... aber unten bist de eh wenn de den preis hörst... :D

      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • da der thread dazu passt wollte ich meinen auch noch hinterher werfen,

      was meint ihr kann ich ungefähr aus meinem Motörchen rausholen,

      Daten: 2.0 Diesel mit 110 PS, 81 KW, Baujahr 2009, Laufleistung genau 50 000 km. Verbrauch von ab und zu 4,2 l.

      Welchen Chip Tuner würdet ihr mir empfehlen? Ich glaube habe schon mal nachgeschlagen Turbo Performance bietet mir am Meisten Leistung an.

      Gruß :thumbsup:

    • Goal5 schrieb:

      Wie gesagt ABT bietet das an... aber das ist halt 08-15... also keine einzelabstimmung... aber macht schon nen deutlichen unterschied... zumindest unten raus ... aber unten bist de eh wenn de den preis hörst... :D

      gruß thomas


      Auch ABT macht nichts auf Softwarebasis!!! So schwer kann es nicht zu verstehen sein. Beim 1,6 geht NICHTS ohne Box aktuell!! :S


      Welchen Chip Tuner würdet ihr mir empfehlen? Ich glaube habe schon mal nachgeschlagen Turbo Performance bietet mir am Meisten Leistung an.


      Wenn es danach geht wer am MEISTEN bietet, solltest Du es gleich lassen. Nicht die MAX PS/NM sind entscheidend. Sondern ein gutes Mittelmaß und HALTBAR. Erinnert mich an die T5 wo die Krümmer dauernd gerissen sind... Aber hauptsache VOLLE PULLE... :S

      28-30PS und 40-45NM sollten gut gehen und in den meisten Fällen reichen.