original Pipercross?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • original Pipercross?

      Hi,

      das klingt jetzt alles vllt ein bisschen blöd, aber...

      gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob man einen original Pipercross Filter in der Hand hat oder ein Imitat?
      Es geht um den Plattenfilter für einen 5er GTI

    • da anscheinend keiner bescheid weiß frage ich mal anders...

      Ist es normal, dass diese Gummidichtung bei den Pipercross platten sehr unsauber gegossen ist?

      Hintergrund ist folgender, ich habe einen bei nem ebay-Händler gekauft. Der Filter ist nun da und die Gummidichtung ist wie gesagt sehr unsauber gegossen.
      Was in der Autkion auch nicht stand, dass der Filter aus Polen verschikt wird (da stand was von nem deutschen Lager oder so)
      Ich habe ja echt keine vorurteile, aber ein bsischen merkwürdig finde ich das schon.

      bevor ich das teil aber jetzt zurück schicke würde frage ich lieber nach ob die immer so aussehen

    • bild kann ich erst morgen posten, aber ich habe mir mal das bild vom chango gemopst (ic hhoffe das ist iO)



      da kann man schon sehen, was ich mit "unsauber gegossen" meine, der bereich wo das Gitter am Rand ist.

      Nur das bei dem Filter den ich hier habe auch die Aussendichtung halt noch irgendwie porös aussieht.

      Ich mach morgen mal ein Bild

    • chango schrieb:


      die "Mehrleistung" merkst du eh nicht, geht ja nur um die lebensdauer der Dinger.

      chango schrieb:

      die "Mehrleistung" merkst du eh nicht


      Mach keinen Ärger, ich dachte damit schaffe ich endlich die 250 aufm GPS :D

      Ne spass bei Seite, ich muss eh den Filter wechseln wegen inspektion, darum sollte der Pipercross rein.

      Danke für die Antworten, ich leg morgen nochmal ein Foto von den dichtungen nach und dann mal sehen, ob das ein Fehler ist oder ob ich mich nur anstelle
    • Pipercross ebay

      habe den Verkäufer schon angeschrieben, der sagt, ich kann das Teil zurück schicken, er würde das geld zurück überweisen und er meldet das ganze dan an Pipercross wegen qualitätsmangel, wenn es denn einer ist.
      Aber dann sitze ich auf den Versandkosten nach Polen fest :(
    • Hey,

      habe mir auch letze Woche einen Pipercross Filter gekauft. Jedoch nicht bei ebay, sondern direkt über Pipercross.

      Meine Nähte sind innen auch nicht ganz gerade. Sieht auch aus wie gepfuscht. Macht aber nix aus laut Pipercross. Hauptsache das Gewebe ist ganz und das äußere Plastik ist gerade.

      Viele Grüße

    • so, habe leider kein bild geamcht, aber mir mal nen ahufen Bilder im Netz gesehen.
      DAs scheint wohl alles normal zu sein.

      Die Verarbeitungsqualität scheint echt nicht der Hit zu sein.

      Eigentlich ne Frechheit bei dem Preis.

      Naja, ich werde den mal einsetzt und mal abwarten. Im schlechtesten Fall fliegt er halt wieder raus.

    • Wenn sich hier schon mal so viele mit Pipercross-Plattenfilter-Erfahrungen tummeln : :D
      Wie verändert sich denn der Sound Eurer Motoren mit dem Filter? Ändert er sich denn überhaupt? Ansauggeräusch? Abblasgeräusch des SUV`s?
      Danke!!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Überhaupt nicht! Mit reinen Tauschfiltern ist soundtechnisch nichts zu machen. Da musst du wenn dann auf eine Komplettlösung von BMC oder Dbilas oder so zurückgreifen, wobei das jetzt auch nicht die Welt ausmacht.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator