DSP oder neue Boxen an MCD ??

  • Hallo,
    ich habe vor, in meinen G4 wieder mein MCD Navi einzubauen. Somit kommt mein MP3 Radio (Kenwood) wieder raus. Die LS in den 4 Türen sind original VW. Was mir jetzt etwas Sorgen macht, ist der Klang des MCD, der doch schlechter ist als der von meinem Kenwood Radio.
    Um das etwas zu kompensieren, und auch nicht zuviel Geld auszugeben, wollte ich fragen, was mehr bringt.
    Neue, und wahrscheinlich vom Klang her bessere LS für die Türen oder ein DSP (gibs ja irgendwie von Panasonic oder Yamaha ??? bei ebay) fürs Navi !?!
    Also ich brauch keinen superduper-1000 Watt-Klang, nur hör ich doch schon einen Unterschied vom MCD zum Kenwood.
    Meine Musikrichtung ist Pop/Charts, wenn das hilft.
    Hat jemand einen guten Rat ??

  • Neue Boxen (und vor allen Dingen welche die nicht von Werk ab verbaut wurden) wirken immer wahre Wunder und können sogar deinem MCD einen besseren Klang herauskitzeln, als das Kenwood mit den Werksboxen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ein dsp ist eher ein klangverdreher, als fördernd.


    Gruß
    Ronny

  • Ich sage nur: Mein DSP ist raus und das ist auch gut so :D !


    Auch für kleines Geld bekommst Du schon anständige Lautsprecher und ne Endstufe, bei denen Du mehr vom Geld hast, als beim DSP.

  • Hi clixx,
    wollte mir für meinen Golf auch neue Boxen holen. Ich hab hier mal eine kleine Aufstellung gemacht, welche Boxen für mich in Frage kommen würden. Vielleicht hilft Dir das ja weiter:


    Beratung für Frontsystem (60% Alternative/40% House)


    Ich werde mir wahrscheinlich die Focal K2 holen, auch wenn es die teuersten im Kreis sind.


    [EDIT]
    Achja, eine gute Hifonics-Endstufe hätte ich noch günstig abzugeben ;)
    [/EDIT]


    strosch

    Einmal editiert, zuletzt von strosch ()

  • ich danke für eure schnelle Hilfe, aber hätte da noch ein paar Fragen.
    Sollte ich tatsächlich soviel Geld übrig haben um mir neue Boxen UND einen Verstärker zu kaufen, wo schliesse ich denn den Amp an? Hat das MCD einen line out? ich dachte die Navi Stimme kommt nur aus den Lautpsrecheranschlüssen, oder?
    Wenn ich dann so einen Hi-Lo Adapter brauche, verzehrt das Ding nicht zuviel ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!