Dectane Rückleuchten im Golf R Look für MJ2009

  • Hey Andreas,


    diese RL haben schon einige im Golf 6 Forum verbaut und mal soll kaum einen Unterschied zu den original R LED Rückleuchten sehen.
    Wenn ich nicht so die originalen hätte, hätte ich überlegt mir diese zu kaufen.
    Wobei... es geht doch Nichts über die OEM Qualität. Die Dectane (und sonstige Drittanbieter) Qualität lässt ja leider oft zu Wünschen übrig.


    Ich denke wenn man noch n 03xx BCM hat, welches sich nicht updaten lässt auf 0575, dann wäre es eine Alternative.
    Ansonsten bin ich froh, die "echten" RL zu haben.


    Gruß

  • Ich kan dir dir nur sagen, dass die Adapter mit Widerstand (um die OEM LEDs mit nem MJ09BCM) zum laufen zu bekommen damals ganz schnell vom Markt verschwunden sind, da sich die Käufer über die Hitzeentwicklung der NSL beschwert haben.
    Bei Dectane werden hingegen für alles (NSL und Standlicht, Bremslicht) Widerstände verwendet und dem entsprechend entsteht da auch noch mehr Wärme. Die NSL hat man vll. 3mal im Jahr für meistens <5min an. Das Standlicht zu 50% und dann evtl. mehrere Stunden am Stück.
    Klar, diese Bedenken der User mögen evtl. unbegründet sein, aber ich bin der meinung, dass so ein Pfusch nichts in (m)einem Auto zu suchen hat.


    Ich kann nur jedem raten die OEM Teile zu kaufen. Ein BCM mit SW500+ bekommt man teils schon für unter 100€. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Im 6er Forum haben die schon n paar drin... Und die sind auch ganz zufrieden! Passgenauigkeit soll auch gut sein!
    Ist echt ne Alternative... und nen optischen Unterschied wäre nicht zu erkennen!

  • habe die in meinem nun auch verbaut und bin voll zufrieden!! optisch sehe ich keinen unterschied! bei bedarf mach ich gerne ein paar bilder, und stell se hier ein!

  • Kanns sein das auf deinem letzten Bild die linke Seite komplett gar nich geht? Oder täuscht das?

  • Einen Unterschied sieht man schon ... das Blinkerglas ist auf jeden Fall schonmal dunkler als bei den OEM Leuchten ... und auch so sehen sie mir etwas dunkler aus als meine vom R oder täusche ich mich da :O


    Hier mal ein Foto ( nicht von mir )
    [Blockierte Grafik: http://files.vau-max.de/images/2009/06/870819560bb864abfaa62dbe0af13adf.jpg]

  • Mir scheinen sie auch etwas dunkler? Wie sind die Temperaturen der Widerstände im Betrieb?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Auf den Videos "flackern" die LEDs doch auch so. LEDs leuchten nicht dauerhaft, sondern "blitzen", allerdings so schnell, dass es für das Auge nicht sichtbar ist.
    Wenn man das nun mit der Kamera fotografiert, kann es sein, dass manche LEDs zum Aufnahmezeitpunkt gerade aus waren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Auf den Videos "flackern" die LEDs doch auch so. LEDs leuchten nicht dauerhaft, sondern "blitzen", allerdings so schnell, dass es für das Auge nicht sichtbar ist.
    Wenn man das nun mit der Kamera fotografiert, kann es sein, dass manche LEDs zum Aufnahmezeitpunkt gerade aus waren.


    :thumbup:


    Was mich nur wundert ist das ich das bei meinen OEM leuchten noch nie hatte ... und er das hier doch schon sehr extrem hat ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!