LED's mit Checkwiderstand und trotzdem Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED's mit Checkwiderstand und trotzdem Probleme

      Hallo Freunde,

      vor einigen Tagen ist meine rechte vordere Parkleuchte (Standlicht) kaputt gegangen.

      Da ich bereits als Kennzeichenbeleuchtung LED's von hypercolor benutzte dachte ich mir, ich bestelle mir die neuen Standlichter auch nun als LED's. Mit Checkwiderstand versteht sich.

      Heute beim Einbau gabs dann folgende Probleme: Nachdem die Birnen eingesetzt wurden machte ich das Standlicht an und beide LED's leuchteten nur 5 Sekunden. Auch beim einschalten gingen beide nicht gleichzeitig an, sondern leicht verzögert, erst die rechte dann die linke. Im MFA stand weiterhin auch, dass die Parkleuchten defekt sind. Vielleicht noch zu erwähnen ist, dass ich Xenon-Scheinwerfer habe.

      Habe ich eventuell LED's ohne Ceck geliefert bekommen? Kann ich dies selbst überrpüfen? Oder liegt das Problem woanders?

      Danke im Vorraus

      Robin

    • Mach am besten mal ein Foto von den Teilen.
      Die mit Checkwiderständen haben kleine SMD Widerstände zwischen den Kontakten bis hoch zur eigentlichen LED eingelötet. Ansonsten einfach mal an eine 12V Gleichstromquelle anschließen, die Leuchtmittel mit Check sollten eine Stromaufnahme im Bereich 20mA- 25mA+ haben.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Hey Leute,
      Wisst ihr ob es "standlicht atrappen" gibt oder so? und zwar hab ich scheinwerfer mit tagfahrlicht und bei standlicht gehen die kleinen 5w standlicht birnen auch mit an und nicht nur die TFL
      also Schalter auf "0" TFL
      schalter auf "standlicht" Standlichtbirne + TFL und ich würde gerne nur das TFL leuchten lassen
      aber wen ich sie rausnehme kommt ja gleich fehlermeldung das eine Glühlampe defekt ist.