LED's mit Checkwiderstand und trotzdem Probleme

  • Hallo Freunde,


    vor einigen Tagen ist meine rechte vordere Parkleuchte (Standlicht) kaputt gegangen.


    Da ich bereits als Kennzeichenbeleuchtung LED's von hypercolor benutzte dachte ich mir, ich bestelle mir die neuen Standlichter auch nun als LED's. Mit Checkwiderstand versteht sich.


    Heute beim Einbau gabs dann folgende Probleme: Nachdem die Birnen eingesetzt wurden machte ich das Standlicht an und beide LED's leuchteten nur 5 Sekunden. Auch beim einschalten gingen beide nicht gleichzeitig an, sondern leicht verzögert, erst die rechte dann die linke. Im MFA stand weiterhin auch, dass die Parkleuchten defekt sind. Vielleicht noch zu erwähnen ist, dass ich Xenon-Scheinwerfer habe.


    Habe ich eventuell LED's ohne Ceck geliefert bekommen? Kann ich dies selbst überrpüfen? Oder liegt das Problem woanders?


    Danke im Vorraus


    Robin

  • Klingt ganz so als wären sie ohne


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Mach am besten mal ein Foto von den Teilen.
    Die mit Checkwiderständen haben kleine SMD Widerstände zwischen den Kontakten bis hoch zur eigentlichen LED eingelötet. Ansonsten einfach mal an eine 12V Gleichstromquelle anschließen, die Leuchtmittel mit Check sollten eine Stromaufnahme im Bereich 20mA- 25mA+ haben.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey Leute,
    Wisst ihr ob es "standlicht atrappen" gibt oder so? und zwar hab ich scheinwerfer mit tagfahrlicht und bei standlicht gehen die kleinen 5w standlicht birnen auch mit an und nicht nur die TFL
    also Schalter auf "0" TFL
    schalter auf "standlicht" Standlichtbirne + TFL und ich würde gerne nur das TFL leuchten lassen
    aber wen ich sie rausnehme kommt ja gleich fehlermeldung das eine Glühlampe defekt ist.

  • dann solltest n 27 bis 30 Ohm Widerstand mit 5W Leistung einbauen zwischen den 2 Kontakten vom Standlicht dann sollte die Fehlermeldung weg sein da dann der Widerstand die Leistung vom Standlicht aufnimmt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!