Golf 6 lässt sich nicht mehr absperren

  • Hallo Leute,
    habe am Wochenende bei meinem Auto Bi-Xenon nachgerüstet!!! War dann beim Freundlichen und hab mir dann alles codieren lassen! Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem,ich kann das auto nicht mehr auf-/absperren nicht einmal mit dem Knopf im Inneren des Fahrzeugs!!!
    Jetzt folgende Frage: muss ich da vlt den Schlüssel neu anlernen lassen?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!


    MFG
    Florian

  • Beim Tausch des BCM's müssen alle Schlüssel neu angelernt werden. Am besten wäre es, du suchst dir jemanden mit VCDS in deiner nähe. Ist eine Sache von ca. 5 Minuten :D Wurde die Codierung von deinem alten BCM ins neue übernommen?

  • Danke für die schnelle Antwort!!! :)
    sehr schön!!! muss ich morgen nochmal in die werstadt fahren!!! nein wurde eigentlich nichts übernommen!!! ich nehm das alte einfach mal mit und frag den werkstädtenleiter ob er da was übernehmen will oder ob er alles neu machen will!! mal schaun!!!

  • er muss auch nur die Funkcontainer neu anlernen und nicht die Wegfahrsperre!!!
    Ich hoffe für dich das du jetzt nicht dank sehr "kompetenten" werkstattheinis 20 Fehler hinterlegt hast

  • Ja, da solltest du aufpassen. Bei mir sollten die nur das BCM updaten. Danach hatte ich mal umgangssprachlich ein "Komfortwrack". Hatte keinen Regensensor mehr oder sonst irgendwas komfortables mehr programmiert :thumbdown: War praktisch nur noch mit nem Trendline ohne Ausstattung zu vergleichen :D Naja und Fehlerspeicher war auch randvoll.

  • Haben die ein neues BCM verbaut??Hört sich so an als wenn bei Dir der Fabrikmodus aktiv wäre wenn sich das Fahrzeug nichtmal mechanisch schliessen lässtbzw.von Innenraum?!

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Ja neues BCM wurde verbaut!!! von innen lässt er sich nur aufsperren mit der taste!!! mit dem Funkschlüssel macht er garnichts und mechanisch wird nur die fahrertür abgeschlossen!!! :(

  • Mit neuen meine ich ein Werksneues also kein gebrauchtes neues sondern ein wirklich neues:D.


    Wenn es ein wirklich neues ist,dann lass sie nach dem Fabrikmodus im BCM schauen,denke der wird aktiv sein... :whistling:

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • tvjung: Bei jedem BCM wechsel ist es das gleiche,egal ob neu oder gebraucht, war bei mir auch wie ich probehalber das andere BCM angesteckt hab. Muss einfach die FB neu angelernt werden :)

  • Also das BCM war ganz neu!!! Fernbedienung neu anlernen war nicht wirklich möglich es ist nur gegange das auto auszuschließen! jetzt steht das auto mal beim Freundlichen da das ganze online gamcht werden muss under der der das normal macht war gestern nicht mehr da!! jetzt wird das heute gemacht!!! bin schon gespannt ob sie das hinbekommen!! mal sehen... geb bescheid wenn ich ihn wieder hole :)
    X-Nokia-Ipaddress: 46.220.123.23

  • tvjung: Bei jedem BCM wechsel ist es das gleiche,egal ob neu oder gebraucht, war bei mir auch wie ich probehalber das andere BCM angesteckt hab. Muss einfach die FB neu angelernt werden :)


    Das die FFB im BCM angemeldet werden muss ist klar,aber bevor der Fabrikmodus nicht raus ist geht das nicht :PDer ist nunmal bei Werksneuen BCMs gesetzt.Schaue oder lass die Kumpels in der Werkstatt in Kanal 19 in der Anpassung schauen;) :whistling:

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!