Neues Fahrwerk an meinem V er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Fahrwerk an meinem V er

      Hallo Leute,

      Habe mir jeztz 18 zoll alufelgen auf meinem Golf 5 Sportline drauf gemacht.

      Um zu sehen wie es aussieht habe ich die Felgen mal drauf gemacht und bin der Meinung es ist etwas zu hoch.

      Da mir das Sportline Fahrwerk von Comfort und Sportlichkeit gefällt habe ich mir gedacht neheme ich das Golf 5 R32 Originalfahrwerk weil dies bestimmt auch Sportlich und Comfortable ist, und zu dem noch 5mm tiefer ist als das Sportline Fahrwerk.

      Oder was meint ihr welches Fahrwerk noch passen wüde was Comfortable ist und Sportlich ist ?

      Will nicht über jede Bodenwelle springen wie so ein Kängeru :) also was meint ihr ?

      Danke und Gruß

    • Das R32 Fahrwerk kannst du schonmal nicht fahren, weil die Traglast nicht stimmt und der R32 4Motion hat.
      Es bleibt dir also ein Gewinde, oder ein festes Fahrwerk oder einfach Federn.
      Schau dir mal die Eibach Sportline Federn an und wenn deine Stoßdämpfer schon über 80000km haben kannst du diese mit Bilstein B6 Dämpfern kombinieren. Tieferlegung wäre dann ca. -15-20mm effektiv.

      2. Alternative ein Gewindefahrwerk: Etwas einigermaßen brauchbares fängt hier bei ca. 400-500€ an (Vogtland, AP, DTS etc.)
      Vorteil: Du kannst die Tiefe individuell einstellen
      Nachteil: In dieser Preisklasse sind die Fahrwerke recht hart und qualitativ deutlich schlechter als die Eibach/Bilstein Kombi

      3. Ein Gewinde von H&R, KW, Bilstein etc.: Damit wird eigentlich jeder glücklich, allerdings liegst du hier bei ca. 800€ aufwärts.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • GTI und R32 Fahrwerke bringen dir nichts weil dein Motor zu leicht ist.

      Nimm anständige Federn von H&R oder Eibach in Verbindung mit gegebenenfalls neuen Dämpfern.

      Ansonsten such einfach mal im Forum und lies dich ein wenig ein. Hier steht mehr als genug zu Fahrwerken/Federn usw