ESD als Sportauspuff umbauen

  • Hallo Leute



    Habe da mal ein paar fragen kann mir einen mal einen Tipp geben wie ich aus meinen Orginal Auspuff einen sportauspuff bauen kann ohne das es auffällt????


    würde mich über tipps und Fotos freuen



    mfg Nico

    Mfg Nico


  • also es soll Optisch nicht auffallen aber es soll der Sportsound zuhören sein

    Mfg Nico


  • Optik= Endrohr anschweissen


    Sound= Aufmachen, hört sich aber beschissen an wenn der leer ist.


    Die meisten Golf 4/ Bora Sport ESDs haben aber bis auf wenige Hersteller andere Gehäuse, sprich Trapezförmig und nicht flach wie der Originale.


    Aber bevor du dir den Aufwand machst, kauf direkt einen ;)


    Aufflexen, Schweissen, umarbeiten und die Blende kosten auch zeit und Geld.

  • Akustisch wäre halt nur die Möglichkeit den aufzuflexen, die Dämmwolle rauszureißen und wieder zuzuschweißen.


    Wobei sich das nich gerade sportlich anhört, eher wie "Bauern-Tuning" :whistling:


    Lieber ein paar Euro in die Hand nehmen und was gescheites (legales ;) ) kaufen. (so zumindest meine Meinung)

  • es soll ja keine Blende ran weil meine Schürze so Tief ist und ausschneiden will ich sie auch nicht es soll schon aussehen wie ein Serienmässiger auspuff also wie vom Golf IV 1.6 halt mit zwei röchen (keine blende)



    mfg

    Mfg Nico


  • Dann hol dir doch einfach nen ESD in "Dieseloptik" (gibt es zum Beispiel von Friedrich Motorsport).

  • Zitat

    Dann hol dir doch einfach nen ESD in "Dieseloptik" (gibt es zum Beispiel von Friedrich Motorsport).


    Da hat bansi vollkommen recht von friedrich motorsport nen sport esd in dieseloptik und die sache ist erledigt guter sound und legal :)

  • naja mal sauen glaube das wird noch etwas dauern denn mit dem auspuff ist ja leider nicht ganz Prei günstig der ESD :( :(

    Mfg Nico


  • Eins nachem anderen dann läuft das schon :)

  • da hast du recht Michi erstmal kommt mein Gewindefahrwerk und meine schönen Golf 5 GTI Felgen drauf :love:

    Mfg Nico


  • Oha das hört sich ma richtig fein an das A und O ist immer erst mal runter mit dem golf und felgen drauf wenn das erledigt ist dann der rest :)

  • Ja Michi so habe ich mir das auch jetzt überlegt erstmal das äußere und auf jedenfal Tiefer damit ist ja schon ein 60/40 Fahrwerk drin das mir aber noch zu hoch was denkt ihr wie tief kann ich noch gehen das der TÜVér mir das ok gibt?



    mfg

    Mfg Nico


  • Soweit wie es passt geht da einiges.


    Lies dich mal ein ;)


    Bin bei meinen Golf 4 und meinen Boras auf 30,5 an der VA gefahren und 31 an der HA, das passt ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!