Umbau auf gti lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau auf gti lenkrad

      Hi,

      Ich môchte gern ein gti lenkrad einbauen lassen.
      Habe einen v er tour mit dsg ohne mft.
      Was brauche ich alles fûr den umbau?
      Was muss ich beachten?

      Grûße

      Ersin

    • hmm, danke für die Antwort.

      Ich hab ein 3 Speichen Lenkrad, und möchte ein GTI Lenkrad ohne Schaltw. und MFT einbauen.

      Wie sieht es aus, wenn ich das Lenkrad ohne Airbag kaufe?

      Grüße

    • habe den Umbau erst vor 3 Tagen gemacht, du brauchst im Endeffekt 3 Teile:

      1. GTI Lenkrad mit bzw. ohne Airbag, wenn du ein 4 Speichenlenkrad hast brauchst einen neuen Airbag
      2. LEnksäulensteuergerät in Highline Ausführung
      3. neues Airbagkabel mit MUFU Tasten Stecker

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • meingolfVtdi schrieb:

      hmm, danke für die Antwort.

      Ich hab ein 3 Speichen Lenkrad, und möchte ein GTI Lenkrad ohne Schaltw. und MFT einbauen.

      Wie sieht es aus, wenn ich das Lenkrad ohne Airbag kaufe?

      Grüße

      EbnerAndreas schrieb:

      habe den Umbau erst vor 3 Tagen gemacht, du brauchst im Endeffekt 3 Teile:

      1. GTI Lenkrad mit bzw. ohne Airbag, wenn du ein 4 Speichenlenkrad hast brauchst einen neuen Airbag
      2. LEnksäulensteuergerät in Highline Ausführung
      3. neues Airbagkabel mit MUFU Tasten Stecker


      Sinn?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:

      meingolfVtdi schrieb:

      hmm, danke für die Antwort.

      Ich hab ein 3 Speichen Lenkrad, und möchte ein GTI Lenkrad ohne Schaltw. und MFT einbauen.

      Wie sieht es aus, wenn ich das Lenkrad ohne Airbag kaufe?

      Grüße

      EbnerAndreas schrieb:

      habe den Umbau erst vor 3 Tagen gemacht, du brauchst im Endeffekt 3 Teile:

      1. GTI Lenkrad mit bzw. ohne Airbag, wenn du ein 4 Speichenlenkrad hast brauchst einen neuen Airbag
      2. LEnksäulensteuergerät in Highline Ausführung
      3. neues Airbagkabel mit MUFU Tasten Stecker


      Sinn?

      Steuergerät und Kabel brauchst du nur wenn du die Tasten mit nachrüsten willst.
      Sonst brauchst du nur das Lenkrad mehr nicht :thumbup:
      Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
      Raum: NRW
    • Danke Jungs für die schnellen Antworten.

      Also ich brauche jetzt das Lenkrad mit MFT (würde es gerne haben) und das passende Steuergerät. richtig?

      Ist das das richtige ? Lenksäulensteuergerät FIS GRA Tempomat 1K0 953 549 AH
      Muss irgendetwas codiert oder ausgelesen werden??
      ps: habe nur das normale MFA (das kleine) ist das ein Problem??
      Grüße

    • Du brauchst das Lenkrad, den Airbagleitungssatz, ein Highline Lenksäulensteuergerät (definitiv nicht das AH, den das ist Midline) und vielleicht n neuen Schleifring.
      Und ja es muss definitiv was codiert werden. Allerdings brauchst du die alten Daten dafür nicht.
      Hier noch ne Übersicht für die Lenksäulensteuergeräte
      wiki.ross-tech.com/wiki/index.…l_Control_Module_Versions

    • Hallo,

      ich habe ein Holz-Lenkrad (3 Speichen) mit Multifunktionstasten möchte es gegen eines aus Leder tauschen und da habe ich mir gedacht, da nehme ich gleich das GTI Lenkrad mit Multifunktionstasten. Kann ich es 1:1 tauschen oder brauche ich sonst noch irgendwelche Teile?

      Danke und Gruß,

      Peter

      --- GOLF 5 --- Comfortline --- 1,9 TDI --- 77 kW ---
    • Hey hätte auch eine Frage bezüglich meines Golf V Comfortline BJ08,
      undzwar habe ich die kleine MFA mit CH&LH, RLS, PDC, Tempomat und Aussenspiegel mit Memory-Funktion.
      Zu meiner Frage =) benötige ich die MFA+ und ein neueres Steuergerät wenn ich das GTI MFL einbauen will?

    • Du wirst ein neues Lenksäulensteuergerät benötigen.

      Wenn du die alte MuFu Tastenversion einbaust, kannst du trotz der kleinen MFA den vollen Funktionsumfang des MFL nutzen.

      Bei den neueren Versionen kannst du mit der kleinen MFA dann nur die Lautstärke regeln.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Hey dann nochne kleine frage wenns geht^^ undzwar hab ich meinen optimieren lassen von 140 auf ca. 175ps, wenn ich das steuergerät austausch bin ich dann wieder bei 140 oder bekomm ich andere probs oder hat das lenkseulensteuergerät nichts mit der optimierung am hut?
      Und ja wenn würde ich das alte nehmen damit man auch alles nutzen kann ;)
      hatte mir auch noch überlegt nsw nachzurüsten, ja ich weiß bei meiner austattung sind nochn paar lücken was eher schon drin sein sollte ^^
      Danke schonmal ;)