Diesel SportLuftFilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Diesel SportLuftFilter

      hi@

      habe leider in der SuFu nur alte beiträge gelesen aber nichts passendes, somit will ich das Thema mal wieder hoch holen.
      Fahre einen MK5 2.0 TDI ca. 200ps.

      Beim freundlichen optimierer von neben an, gibt dir eig. jeder mit auf den weg, besorg dir einen anderen luftfilter.
      Nun zu meiner Frage, solls einfach beim gewöhnlichen Austauschfilter bleiben oder kann man ruhig mehr geld
      ausgeben und sich einen offenen SportLufi gönnen? Macht das sinn oder sind wirklich die LMM immer noch so empfindlich?

      Jemand erfahrungen damit? wie ist der sound, leistung oder was sind die vor/nachteile..

      lg

      ... drive like a devil - feel like a god ;>
    • Zum einen lässt sich, dein Text schlecht lesen.

      Sound beim Diesel, durch einen offenen Filter NEIN!
      Da hiermit mehr Warmluft angesaugt wird. Was sich negativ auf die Leistung auswirkt.

      Und da viele Filter ob offen, oder Tausch sportfilter geölt werden müssen. Wird sich auf kurz oder lang, dein LMM verabschieden!

      Wenn schon kein OEM ( optimale Filter), es sein soll dann ein Pipercross Tauschfilter!





      Sent from IPhone 4S Tapatalk

    • Ein einfacher Tauschfilter bringt leistungstechnisch nichts, der einzige Vorteil ist, dass man ihn in der Regel nicht mehr ersetzten, sondern nur reinigen muss.
      Von K&N Filtern hört man des Öfteren, dass sie angeblich den Luftmassenmesser beschädigen sollen. Konnte mir bisher aber noch niemand einwandfrei nachweisen, daher weiß ich nicht, was man auf diese Aussage geben kann...
      Wenn du leistungstechnisch etwas optieren willst, führt kein Weg an einer kompletten Airbox, etwa von BMC oder DBilas vorbei. Da können dann mit der richtigen Softwareabstimmung noch ein paar Zusatz-PS rausspringen, ist aber auch nicht die Welt.
      Sound ist beim Diesel ja sowieso ein Thema für sich. Am eigentlichen Dieselsound wird sich auch durch eine Airbox nichts ändern, einzig das Fauchen des Turboladers wird akustisch etwas mehr wahrnehmbar.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Wie sagte mein Tuner damals mal auf die Frage ob ein PiperCrossFilter was gutes wäre:
      "Jeder Motor freut sich über mehr und frühere Luft!"
      Gut, gekauft,aber ich tausche ab und an mal wieder hin und her.
      Unterschiede was den Klang und die Leistung angeht = 0

      EVENTUELL, aber auch nur evtl. verbessert sich das ansprechverhalten ein wenig, da ja, wie oben beschrieben, ein wenig mehr und eher Luft eindringen soll in den Beatmungskreislauf.

      Ansonsten, wie empfohlen alles beim Originalen lassen oder was richtiges einbauen.

      Was hast Du denn für nen 2.0 Liter Diesel, nen 140er oder nen 170er

    • Trendsetter schrieb:

      Also ich hab das D-Bilas Flowmaster Ansaugsystem drin und bin vollstens zufrieden Ansauggeräusch ist gut zu hören ^^

      Hat jedoch seinen Preis :rolleyes:

      joh und bringt technisch nichts ! Solange nicht mehr Luftvolumen durchgeht ist alles verplempertes Geld. Die Ansaugwege werden alleine schon durch den LMM.Querschnitt oder die Verrohrung physikalisch beschränkt. Wenn es was bringen soll dann die ganze Kiste Ansaugwege von Lufti über Ansaugrohre LLK und dickerer Turbo größere Ventile, dickere AGA + Andere Kats usw. Also 5 stellig !

      Mfg Ultrakurz
    • Was ist denn mit diesen Carbon Filtersystemen? Dis sollen doch ganz gut sein und das Ansprechverhalten optimieden!

      Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
      Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN

      Gruß Daniel

    • ändert aber immernoch nichts am lmm duchmesser und dem durchmesser des restlichen ansaugsystems von daher bringts auch nichts, wenn dann durch den placebo effekt

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün