2 Tage ein neues Auto und schon Probleme beim anlassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2 Tage ein neues Auto und schon Probleme beim anlassen

      Hi Leute.

      Seit Freitag hab ich meinen neuen Golf V 1,4 122PS und er hat schon zweimal Probleme beim anlassen. Ich steige ein trete die Kupplung und versuche zu starten aber er klackt nur und im Display Leuchten noch die EPC Leuchte. Generator und Batterie. Woran kanns liegen? Es geht erst nach ein Paar versuchen. War schon Freitag abend und heute Mittag

    • Deakins12 schrieb:

      Hi Leute.

      Seit Freitag hab ich meinen neuen Golf V 1,4 122PS und er hat schon zweimal Probleme beim anlassen. Ich steige ein trete die Kupplung und versuche zu starten aber er klackt nur und im Display Leuchten noch die EPC Leuchte. Generator und Batterie. Woran kanns liegen? Es geht erst nach ein Paar versuchen. War schon Freitag abend und heute Mittag

      Kann es sein das ich erst die Zündung einschalten muss dann Kupplung treten und und dann starten muss
    • Du brauchst bei deinem Golf beim starten keine Kupplung treten.
      Eindeutig Batterie zu schwach oder mal auslesen lassen und die Spannung bei deinem :) prüfen lassen.

    • beim Golf 6 muss man sehr wohl kupplung treten zum starten !!! sonst gehts gar nicht
      Und ja ne neue Batterie sollte das Problem beheben



      Es geht aber um einen Ver:), und klar auch beim V muss sie betätigt werden wenn ein Gang drin ist :p


      Sent from IPhone 4S Tapatalk
    • Alter wasn mit euch los? :D
      Man kann das weder so verallgemeinern wie tsiler noch so verallgemeinern wie Matze90 :D Man kann ned einfach sagen man MUSS Kupplung treten oder man MUSS NICHT Kupplung treten :D

      Das is doch davon abhängig ob der Gang drin ist oder nicht Jungs? :D
      Kein Gang = Keine Kupplung erforderlich
      Gang = Kupplung erforderlich

      Ey Leute, eure 2 Posts eben made my day!!^^

      Back 2 Topic: Jap lass die Batterie checken!!

      Schöner Gruß, Sebi

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick
    • Und ich geh von Golf 6 aus da wir im G6 Bereich sind und net im G5 xD Und bei den 6er Golfes kam bei mir bis jetzt immer die Meldung Kupplung betätigen auch wenn kein Gang drin ist und er springt nicht an wenn ich das dann nicht getan hab!!!

    • so un jetzt beruhig mer uns ma wieder weil eins steht fest: batterie schwach!

      wenn du beim händler gekauft hast fährste hin un sagst ihm dass du auf garantie ne neue willst bzw er die problematik beheben soll

      wenn du bei privat gekauft hast dann hast jetzt die AK gezogen wenn die karre keine restgarantie hat

    • Ein MOD verschiebt es in den G5 Bereich :P

      Aber wenn die Batterie schwach ist, warum starter er trozdem erst nach ein paar versuchen.
      Flackert denn die Beleuchtung des Tachos beim anlassen? Hörst du den Anlasser?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zozo ()