passtdas gewindegahrwerk bei meinem 5er 1,6fsi comfortline ?

  • Du brauchst noch den Durchmesser von der Federbeinaufnahme !


    Beim Golf 5 gibts die in der 50 mm und 55 mm Variante - du kannst das Maß auch selber bei dir mit nem Messschieber messen. :)

  • gewinde für 225 euro? viel glück :pinch:

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hallo ich habe mal ne frage.
    Und
    zwar lese ich sehr oft das die billigen Gewindefahrwerke müll sind.
    Was ist an denen denn nicht gut?
    Verarbeitung, Lebensdauer, härte, oder was???
    Habe noch nie ein Gewindefahrwerk besessen und deshalb frage ich.

  • Du nennst sie alle. Verarbeitung, Qualität (Haltbarkeit), und meist härter.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • hallo habe mal ne frage habe dieses gewindefahrwerk gefunden nur passt das bei mienem?


    Bei einer Bestellung musst Du auch auf die richtige Achslast vorne und hinten achten, die stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil I unter Punkt 7.1 + 7.2 ;)


    Von solchen Fahrwerken würde ich persönlich auch die Finger lassen, schließe mich mit meiner Meinung da meinen Vorrednern an.


    Gruß Andreas

  • Ich hatte in meinem Golf 3 damals ne Sportfahrwerk und Auspuffanlage von Supersport. Die haben echt gut gepasst. Und das Fahrwerk damals war auch genau richtig. Nicht zu hart und nicht zu weich. Ich weiß allerdings nicht wie es mit Gewindefahrwerken davon aussieht.

  • also ist nicht mein erstes gewindefahrwerk was günstig ist hatte schon mal eins in meinem Corrado VR6 von TA-Technix und cih muss sagen war für den preis ganz gut.


    Habe einen Freund der nen 5er Golf hat und der hat genau das drinne und ist super zufrieden damit schon straf und dennoch komfortabel.


    wenn ich also den durchmesser vom federbein unten messe kann ich das dann kaufen? dankeeee:)

  • also wenn billig dann nimm das raceland für 154€ aus der bucht :) :D


    nee spass also wenn du bei supersport bleiben willst, dann kauf das supersport black evolution. das ist das gleiche wie die ap/dts/vogtland (feg fahrwerksentwicklung)


    damit hast du auf jedenfall mehr freude als mit dem alten supersport. preise gehen ab 400€ los.


    von ta technix rate ich dir ab, weil mehrere ausm golf forum und auch ausm audi a3 forum berichtet haben, das die halterung der stabis wegbrechen. ( schlechte qualität)


    gruss

  • Um deine Frage zu beantworten: wenn der Durchmeeser des Federbeines und die Achslasten passen, kannst du das Fahrwerk kaufen, ja.
    Aber ich würde die Finger von dem billigen Miste lassen :thumbdown:
    Wieso kostet ein Gewindefahrwerk eines Premiumherstellers (H&R, KW, Bilstein, ...) wohl 800 € plus? Sicher nicht nur wegen des Namens! Aber das musst du allein entscheiden ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!