Mein Golf IV GTI

  • Danke, falls ich mir mal nen Dachkantenspoiler zulege, dann erst bald meine Heckklappe neu lackiert wird. Teilenummer brauch ich nicht, Bruder ist bei VW. ^^


    Und das Xenon ist wirklich das originale von Bosch, samt Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigung? Kommt mir mit Einbau etwas günstig vor.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Soweit ich weiß ja. Ist direkt von Bosch, offiziell abgesegneter Umrüstsatz (mit Zertifikat und dem ganzen "Geprüft-Gedöns" :P ). Wie gesagt, der Kit kostet 2.100€. Da ich die Besitzer der Werkstatt aber persönlich kenne und dort auch ein 2 monatiges Praktikum absolviert habe, haben sie mir angeboten (bin auch sehr guter Kunde ;) ) mir den Kit zu bestellen und alles einzubauen, für 2.000€. Also Freundschaftspreis. SRA hab ich ja schon, brauch ich also nicht mehr, und ob die ALWR dabei ist weiß ich jetzt nicht zu 100%, aber ich fahre die Tage wieder hin und frag dann mal nach. Der Chef meinte zwar, dass da alles dabei ist, höchstwahrscheinlich auch die Leuchtmittel, aber ich werde noch mal nachfragen.

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Dann bin ich mal gespannt. Wenn du die Reinigungsanlage schon hast, ist's schonmal um ein Stück weniger Arbeit. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Dann bin ich mal gespannt. Wenn du die Reinigungsanlage schon hast, ist's schonmal um ein Stück weniger Arbeit. :)

    Auf jeden Fall, erspart Geld und Arbeit. ;)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • So, habe heute meinen Golf innen mal wieder richtig gereinigt und dabei ein paar Bilder gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/7359/dsc03961kopie.jpg]
    Shot at 2012-02-22


    LED-Kennzeichenbeleuchtung vom VW Golf V:


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/4466/dsc03970kopie.jpg]
    Shot at 2012-02-22


    Ja ich weiß, er ist dreckig und müsste mal wieder gewaschen werden. Wird demnächst auch erledigt.


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/6351/dsc03960kopie.jpg]
    Shot at 2012-02-22


    Mein Innenspiegel aus dem Passat 3BG:


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/6465/dsc03963sm.jpg]
    Shot at 2012-02-22


    Mein gerissener Scheinwerfer ;( :


    [Blockierte Grafik: http://img861.imageshack.us/img861/9035/dsc03953m.jpg]
    Shot at 2012-02-22


    Wie gefallen euch eigentlich die Einstiegsleisten? Die vorne sind vom Jubi und die hinten vom Sport Edition. Meiner Meinung nach harmonieren diese gut miteinander. Wären die vom Sport Edition noch so eckig wie die vom Jubi, wäre es perfekt. Aber beim 5-Türer muss man sich dann halt selbst etwas einfallen lassen.


    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/9179/dsc03976el.jpg]
    Shot at 2012-02-22


    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/4671/dsc03977k.jpg]
    Shot at 2012-02-22


    Bin auf Kommentare gespannt. :)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Dein Innenraum sieht echt noch top gepflegt aus. Ich glaub die 3. Kopfstütze ist auch sehr selten oder? :thumbup:


    Btw, dein Kennzeichen ist hinten etwas schief. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Neeeeeiiiiin, du hast gemerkt, dass mein Kennzeichen hinten minimal schief hängt. 8| Muss ich demnächst mal danach schauen und kucken, ob sich das beheben lässt. Hab's schon mal versucht.
    Die 3. Kopfstütze dürfte echt selten sein. Habe die bis jetzt erst EIN EINZIGES MAL gesehen. War auch in einem 4er GTI. Und ich hab' schon unglaublich viele 4er gesehen. :P Sag mal, gefallen dir die OEM-Einstiegsleisten und die OEM-LED-Kennzeichenbeleuchtung? Ich finde die top, könnte aber noch so leicht bläulich sein, wie bei den aktuellen BMWs.

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Ich finde weiße KZ-Beleuchtung eleganter als bläuliche. Blau wirkt für mich wie Fast & Furious.


    Sofern es die originalen Einstiegsleisten sind, schwer in Ordnung. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • finde weiß auch viel passender!


    die Einstiegsleisten sind schon stylisch, aber nicht ganz so chic wie der Innenraum.
    den Kennzeichehalter in Chrom-Optik würde ich direkt vernichten, die Dinger gehen mMn gar nicht, entweder simpleFix oder gar keine(Klett oÄ..)


    schön, dass neue Scheinwerfer kommen, dann gehen die Blenden auch gleich mit weg :thumbup:

  • Ihr Jungs seid echt super drauf. :D Danke für die netten Kommentare zum Innenraum. Wegen den Scheinwerfern: Xenon kommt 100%ig (bin schon dran). Mit den Blenden bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht übernehme ich die auch für die neuen Scheinis. :thumbup: Ich mag die Blenden halt. Wegen den Kennzeichenhaltern: Die Dinger sind Mist, platzt schon das Chrom ab. Muss ich auch überlegen, was da Neues kommt. Evtl. die gleichen, nur aus 100% Edelstahl. Klettband, Klebeband und Magneten vertrau ich nicht. Und das Kennzeichen durchbohren möchte ich auch nicht. :rolleyes:
    Und bei der Kennzeichenbeleuchtung habe ich ja dann alles richtig gemacht. :P

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Überleg dir das gut mit den blenden, neue Scheinwerfer und dann den Mist darauf? Neee ;) Viel zu teuer die Xenons dafür.
    Wenn dann eine dezente Haubenverlängerung, die wäre chic!

  • Das ist halt alles Geschmackssache, mein Lieber. :P Mir gefallen Haubenverlängerungen, emblemlose Grills und Cleanen überhaupt nicht. Die Blenden dafür schon. Aber ob sie wieder drankommen, steht noch offen. Ist etwas gegen Kennzeichenhalter aus Edelstahl einzuwenden? :D

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Jop ist was einzuwenden find ich persönlich sehr uncool:D würde wenn dann rahmenlose nehmen oder garkeine sprich saugnäpfe etc.,, :)

  • Och Jungs, warum habt ihr alle so einen total anderen Geschmack? ;( Rahmenlose müsste ich mal googlen. Noch nix von gehört und kann's mir auch grad nicht so recht vorstellen. :D Und Saugnäpfe, verkraften die 225 auf der Bahn? ^^

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Ich such grad nach solchen Haltern. Würd dir die ans Herz legen. Sehen mMn. schön dezent aus. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.gbshop.de/images/product_images/original_images/18509.jpg]


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!