Mein Golf IV GTI

  • Guten Abend. 8) War ja einiges los hier, während ich arbeiten war. :thumbup: Dann gibt's jetzt ein paar Antworten.

    Eher schwarz. So ein rotes Außenkonzept hast du nun auch wieder nicht. Es sei denn es folgen beispielsweise noch rote Felgen ;)

    Momentan vielleicht noch nicht so, wobei auf jeden
    Fall noch ein (zu 99,9 % ein rotes) OEM-Bodykit (Jubi- oder
    .:R32-Schweller, Jetta GLI Frontlippe und V6 Hecklippe) kommt. Deswegen die Überlegung. ?( Felgen werden wohl eher nicht rot werden. Meine 18" Canovas sind silber und werden eventuell schwarz. :)

    Rost. Das ist wenn Salzwasser im Winter hinter das Spiegelglas gelangt fängt die Beschichtung auf der Rückseite anzurosten . hab das selbe "Problem". Tut der Funktionstüchtigkeit aber nichts zur Sache.

    Hm, okay. Danke für die Erklärung. :thumbup: Eventuell kann man das ja saubermachen oder wegkratzen etc. ?(


    Das mit den Steinschlägen ist auch der Grund, warum ich keine Schotterstraßen fahre. Kann man bei Normalbetrieb leider nicht verhindern. ;)

    Ich fahre leider jeden Tag 60 km, davon sind 40 km Autobahn. Deshalb sieht meine Front auch so aus. Wenn er irgendwann neu lackiert wird, wird die Front auf jeden Fall mit durchsichtiger Folie zwecks Lackschutz abgeklebt. :|


    Hast du getönte Spiegelgläser, oder täuscht das?!
    das mit dem unterlaufen hatte ich bei meinen nicht... komisch... Aber, ne Streuselkuchenhaube hab ich leider auch. :( Machen die gut 45.000 km im Jahr ;(

    Jopp, ich habe die blau getönten Spiegelgläser in den Spiegeln. Wurden glaub' um 2000 rum von VW durch die klaren Gläser ersetzt. Kann man aber noch bestellen. ;) Ich fahre im Jahr zwischen 15.000 und 20.000 km. 80-90% davon sind Autobahn. :rolleyes:


    8)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Momentan vielleicht noch nicht so, wobei auf jeden
    Fall noch ein (zu 99,9 % ein rotes) OEM-Bodykit (Jubi- oder
    .:R32-Schweller, Jetta GLI Frontlippe und V6 Hecklippe) kommt. Deswegen die Überlegung. ?( Felgen werden wohl eher nicht rot werden. Meine 18" Canovas sind silber und werden eventuell schwarz. :)

    Versteh ich das richtig, nur das Bodykit in rot? Wagenfarbe wird dann dein jetziges Schwarz bleiben?
    Klingt auf jeden Fall interessant, nur musst du gut aufpassen, dass das ganze nicht angestückelt (halb fertig) aussieht.
    Das könnte nämlich leicht passieren!

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Versteh ich das richtig, nur das Bodykit in rot? Wagenfarbe wird dann dein jetziges Schwarz bleiben?
    Klingt auf jeden Fall interessant, nur musst du gut aufpassen, dass das ganze nicht angestückelt (halb fertig) aussieht.
    Das könnte nämlich leicht passieren!

    Jopp, hab's mal so geplant und mir mal vor meinem geistigen Auge ausgemalt, wie es aussehen wird. Karosserie bleibt Uni-Schwarz wie sie jetzt ist und Schweller, Front- und Hecklippe sollen rot werden. Der würde dann quasi unten einen roten "Boden" haben. müsste man sich vielleicht auch mal faken lassen. ?( Ich denke mal, solange es an einem Stück ist und eine klare Linie bildet, sieht es gut aus. :) Aber das kann noch ein bisschen dauern, bis das umgesetzt wird. Als Azubi ist das Geld immer knapp. :rolleyes:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Blaue Spiegelgläser hab ich jetzt auch. mehr oder weniger durch zufall ;)


    und, das mit dem rot, könnte gefallen. Müsste man mal auf nem Bild sehen, wie es theoretisch aussehen könnte.

    MfG Chris

  • @ Chris: Ich stell mir das mit dem Rot eigentlich auch ganz gut vor. Könnte ich mit Photoshop umgehen, hätte ich schon mal was gefaked. :rolleyes:


    ABER JETZT KOMMEN DIE NEWS!!!!! :!: :!: :!:


    MEINE XENONS SIND DA!!!!! :love: :love: :love: ^^ ^^ ^^ ^^


    Heute war wie Weihnachten für mich, hab' mich echt wie ein kleines Kind gefreut, als die Scheinis und die ALWR ankamen. :thumbup: Scheinis sehen fast aus wie neu, v.a. die Gläser haben kaum Kratzer. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/2406/dsc04066c.jpg]
    Shot at 2012-03-08


    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/7079/dsc04065lt.jpg]
    Shot at 2012-03-08


    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/9175/dsc04064k.jpg]
    Shot at 2012-03-08


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/7933/dsc04067gt.jpg]
    Shot at 2012-03-08


    Mit dem Einbau muss ich jetzt nur schauen, ob ich es selbst erledige oder erledigen lasse und wann ich damit anfange. Hätte ich doch bloß Urlaub. :rolleyes:
    Wenn ich demnächst meine Versicherung von Haftpflicht auf Teilkasko hochstufe, lasse ich die Xenons mitversichern. :thumbup:


    Das war's von mir heute, viel Spaß beim Lesen und Kommentieren. ;)


    P.S. Mein herzliches Dankeschön an The_Black_Angel. Lief alles super. :thumbup: ^^

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • sehen doch klasse aus, denn wird der weg dir ja in zukunft hell erleuchtet :)

    Mfg Tobi,



  • sehen doch klasse aus, denn wird der weg dir ja in zukunft hell erleuchtet :)


    ;) :D :thumbup:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Saugeil. Ich freu mich mit dir. ;)


    Ich hab bei meiner TK nur 1000 € Sonderausstattung frei. Wird sich bei mir nicht ausgehen, die mitzuversichern.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.


  • Saugeil. Ich freu mich mit dir. ;)


    Ich hab bei meiner TK nur 1000 € Sonderausstattung frei. Wird sich bei mir nicht ausgehen, die mitzuversichern.


    Danke. :) Ich muss mich erst mal schlau machen über das Ganze. 'nen Kumpel fährt auch einen IVer mit Xenons und hat diese in seiner TK mitversichert. Und ich finde, das ist ein Muss bei so teuren Scheinwerfern und wegen Autobahn und Steinschlägen. :rolleyes: Ich halte dich aber auf dem Laufenden. Erstmal steht der Einbau der Xenons an. :love:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Die Scheinwerfer versichern?! Hmm... Sollte ich mich vllt auch mal drüber schlau machen. ?(

    MfG Chris

  • Kenn's von 'nem Kumpel. Hat bei seinem IVer auch die Xenons mit 'ner Versicherung für alle Glasflächen versichert. Werde ich auf jeden Fall auch tun. ^^

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • So Jungs,


    hab' heute die 18 Zöller draufgehauen und ein paar Bilder gemacht. Quali ist net so berauschend, aber morgen gibt's bessere. Habe jetzt auch einen Platz für meinen Feuerlöscher gefunden und am Sonntag werden die Xenons eingebaut und hoffentlich am Montag morgen codiert. Kann's kaum erwarten mit Xenons rumzufahren. :love: Noch 'ne Frage. Soll ich sie eintragen lassen oder nicht? Weil die Meinungen darüber gehen sehr stark auseinander.


    [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/5145/img1312wg.jpg]
    Shot at 2012-03-13


    [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/2779/img1308vm.jpg]
    Shot at 2012-03-13


    [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/9495/img1307fp.jpg]
    Shot at 2012-03-13


    Hatte meine Stoßstange abgebaut, da es aus der SRA gesifft hat. Evtl. ist der Hubzylinder undicht. Wird sich aber zeigen. Und eine Düse fehlt. 8|


    [Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/4845/img1305c.jpg]
    Shot at 2012-03-13


    Mein VW-Emblem auf der Motorabdeckung war auf einmal verschwunden: 8|


    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/6181/img1273j.jpg]
    Shot at 2012-03-13


    Habe ich dann neu gebaut aus einer falsch bestellten Motorabdeckung, weil die TN falsch war: :cursing:


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/715/img1274hn.jpg]
    Shot at 2012-03-13


    Der Feuerlöscher an seinem neuen Platz:


    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/4521/dsc04068m.jpg]
    Shot at 2012-03-13


    Kommis wie immer erwünscht. :thumbup:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Felgen passen super und auch der Feuerlöscher passt da gut hin. Im Notfall musste aber erstmal aussteigen ;)


    Xenon würde ich eintragen lassen. Sind es Originale oder Universalxenons. Du hast ja keine automatische LWR. Von daher wird die Eintragung eh schwer.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hajajaja, das mit der ALWR habe ich jetzt überlesen. :rolleyes: Die habe ich mitgekauft und die wird auch verbaut, sodass alles vorhanden ist. Xenons sind die guten OEMs, was anderes kommt mir auch nicht ans Auto, SRA war schon drin und ALWR wird mit den Xenons eingebaut. Alle Voraussetzungen werden also erfüllt. :thumbup: Deswegen die Frage mit dem Eintragen.
    Felgen gefallen mir am besten, hätte die bloß gerne in schwarz-silber gehabt, aber das war schon ein riesen Kampf die überhaupt im 5x100er Lochkreis zu finden. :rolleyes:
    Hätte den Feuerlöscher gerne vor dem Fahrersitz gehabt, aber Befestigung ist dort unmöglich und verschrauben will ich den nicht. Von daher muss es halt so gehen. :D

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Na wenn es OEM ist müsste man es ja nicht eintragen. Wenn jemand fragt ist ja eh original.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!