Optik Tuning

  • Hey Leute,
    hab mir gestern ein 4er 1,9 tdi 101 ps in silber gekauft.
    Nette Karre, aber der sieht mir etwas zu "brav" aus. Zurzeit sieht der
    halt standart aus. Das heißt so:
    http://images.cityvisits.de/daten/37990 ... 5364_1.jpg
    Meine Frage nun: Wie kann ich mit wenig Geld ( ca. bis 350€ ) das Auto optisch etwas schöner machen? :P
    Alufelgen sind schon bestellt.
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Kalli ()

  • Na da kannste nen Fahrwerk reinbauen, aber dann musste auch Felgen holen. Ich würde mal die Leisten lacken lassen. Dann steht der erstmal wie ein Highline da ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Fahrwerk+Felgen+Lackieren, da reichen aber keine 350€

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie meine Vorredner schon sagten,Leisten lacken,nen bißchen in die Knie,Alus und wenn die Kohle noch reicht mache deine Scheiben hinten dunkler.
    Für andere Ansätze und Spoiler wird dein Etat nicht reichen.

  • Zitat

    Fahrwerk+Felgen+Lackieren, da reichen aber keine 350€


    Ich meinte ja nicht alles auf einmal. Erstmal die Leisten.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Silberne Leisten und nette Alufelgen machen schon gut was her denke ich. @spomke: wie heißen die felgen, die du da auf deinem 5er Variant hast? die gefallen mir sehr gut :P

  • Bei dem Budget reichts aber nicht für ein komplettes Fahrwerk... Eventuell ein paar Federn oder nach einem gebrauchten FW suchen. Gleiches gilt für die Anbauteile. Suche einfach nach gebrauchten Anbauteilen in Deiner Wagenfarbe (musst mal schauen ich tippe auf LA7W, Reflexsilber Metallic ABER BITTE VORHER SCHAUEN WAS DEINER WIRKLICH HAT; ES GIBT AUCH ANDERE SILBERTÖNE WIE BRILLANT SILBER USW, sonst passt die Farbe hinterher nicht und sie sch.... aus).


    Gebrauchte Teile in der Farbe gibt es öfter hier im Marktplatz und in der Bucht z.B. lackierte Frontleiste, Heckleiste, Türgriffe usw.


    Xenon Look Scheinwerfer gibts auch gebraucht.


    Dann noch einen gebrauchten schwarz lackierten Grill für vorne, hinten Schriftzüge entfernen und schwarzes Logo rein. Ich nehme an, der Wagen hat schon die schwarz/roten Rücklichter. Wenn nicht auch da mal nach gebrauchten schauen.


    Dann steht er schon ganz gut da.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

    Einmal editiert, zuletzt von berlin-edition ()

  • Alles klar, hab noch ne dumme frage :D also ich hab mal auf den Stahlfelgen geguckt. Da steht drauf: 6JX15H2 et38 das bedeutet doch 15 Zoll felgen. Muss ich sonst noch was beachten außer das die Alufelgen 15" haben müssen und 5 löcher? :D kann ich eventuell mit dem Standart Fahrwerk auch was größeres draufziehn ohne was am radkasten zu ändern? sorry für die doofen Fragen aber bin noch voll der Noob :D

  • In der Regel kannste die originalen Felgen von VW ohne Probleme nehmen. Ich hab die 17" und da gibt's keine Probleme mit meinem Serienfahrwerk


    Du musst auf deinen Lochkreis achten. 5-Loch ist klar. Die Einpresstiefe muss passen, sonst musst du am Radkasten was machen.


    Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Omanyt in 17" oder 18". Da machste nichts falsch und die sind auch relativ günstig zu bekommen bei eBay, oder hier im Forum hat vielleicht jemand welche rum liegen.


    Ansonsten sehen die Charleston auch geil aus! Aber etwas teurer.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Klar, es passen auch 18 Zoll drauf.
    Und auf den Lochkreis achten ( 5/100) sonst helfen dir
    die 5 Loch auch nix wenn der Lochkreis nicht passt.

    Gruß


    Stev


  • Da es die Omanyt aber glaub nur mit nem Lochkreis von 5*112 gibt wirds beim 4er schwer, da der nen 5*100 hat und wenns ein Cabrio is sogar nur einen mit 4 Schrauben. Wenn bräuchte man nen Adapter auf den Anderen Lochkreis und meines erachtens sind die 17er Santa Monica wie Jan-Ek schon gepostet hat, fürn 4er von den Originalen einfach die schönsten

  • So hab mir jetzt erstmal Seitenschweller bei Amazon bestellt. 20€, kann man nichts verkehrt machen :D und die lass ich dann zusammen mit den Leisten erstmal Lackieren. Mal schauen wies dann aussieht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!