Abgas Werkstatt das 2. Mal innerhalb von 4 Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgas Werkstatt das 2. Mal innerhalb von 4 Wochen

      Hallo!

      Bin das erste Mal hier

      mal zu meinem Golf : VW Golf 1,9 TDI Sportline 105 PS BJ 2004


      Hatte vor ca. 3 Wochen das erste Mal ein aufleuchten des Warnsignals "Abgas Werkstatt".

      Nach einem Austausch des AGR Schlauches (der von einem Mader zerbissen wurde) und reinigen des AGR Ventils war dieses Problem wieder gelöst.

      Nun nach 3 Wochen hat das selbe Warnsignal nochmal zu leuchten begonnen hat vielleich irgendwer eine Idee was diese Fehlermeldung noch auslöst. Ein bekannter Mechaniker meinte, dass diese auch bei Aufflockung des Diesels aufleuchten kann.

      P.S. war leider so blöd und habe bei einer JET Tankstellt getankt sprich es wurde kein Ultimate Diesel oder ähnliches getankt

    • Gut möglich, dass das Problem auf die Ausflockung des Diesels zurückzuführen ist! Ohne genaue Diagnose aus dem Fehlerspeicher wird dir aber kaum jemand etwas Genaues zu deinem Problem sagen können! Daher am Besten den Speicher mal in der Werkstatt oder von jemandem mit VCDS auslesen lassen, dann kann man mehr dazu sagen =)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hast du vllt mal geschaut ob nicht der Marder ein zweites mal unter deiner Haube saß?

      Hatte auch mal ein Marderproblem - mit nem Hundetuning wurde es gelöst ;)

      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."
    • Schau wie gesagt nach ob der Mader wieder drin war oder fahr gleich mal in eine Werkstatt die können dir nach dem auslesen wahrscheinlich gleich sagen was los ist.

      born2beuniqe schrieb:

      P.S. war leider so blöd und habe bei einer JET Tankstellt getankt sprich es wurde kein Ultimate Diesel oder ähnliches getankt


      Will jetzt keine Tankstelle gut oder schlecht sprechen aber mit der Jet bei uns hier bin ich zufrieden mit dem Sprit.

      Am Sprit wird es wohl nicht liegen.

      Gruß Sander

    • Die Leuchte kann bei allen möglichen sachen aufleuchten. Hat dein Wagen den einen Leistungsverlust, oder Pfeifft der ein bisschen. Bei den Dieseln platzt oder hakt sich öfter mal der Schlauch vom turbo aus. Ganz oft auch das die Lambdasonde defekt ist, aber am meisten ist das AGR Ventil zu. Wurde es denn bei getauscht oder nur gereinigt? Also bei den 2.0 TDI von Audi und VW sind die Regelmäßig kaputt, das macht sich bemerkbar in Leistung und schlechte Abgaswerte.