Golf V - Umbau von RNS 300 auf RNS 510 *HILFE*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V - Umbau von RNS 300 auf RNS 510 *HILFE*

      Hallo liebe gemeinde...



      mein erster beitrag, also bitte nicht mekern und lachen :)





      also ich hab mir jetz lezte woche ein golf v baujahr ende 08 gekauft.



      und hab mir gleich mal ein gebrauchten "LEGALES" RNS 510 NAVI gegönt.

      davor hatte ich das RNS 300 drinne.



      also der ausbau funktioniert reibungslos, auser das ich leider nicht
      genau weis wohin ich die 2 (kleineren) stecker nun reinstecken soll...

      ich glaube es handelt sich hir um 2 fakra stecker, aber bitte um hilfe wo genau gehören dir rein ?



      weil ich bekomm leider keine sat. signal rein also die navi
      funktioniert nicht :(
      BITTE UM HILFE




      VIELEN DANK

    • Die braun oder weißen Stecker sind für die Antenne (Fakra). Der blaue sollte für die GPS Antenne sein. Der muss natürlich auch angeschlossen werden.

      Das RNS300 hat nur die (ich glaube) "braune" Antenne benutzt. Beim RNS510 weiß ich es leider nicht so genau. Aber da meldet sich bestimmt noch jemand zu...

      Hier ist das ganz gut beschrieben, dass du so einen Radio-Antennen-Adapter benötigst:
      google.de/imgres?imgurl=http:/…dsp=20&ved=1t:429,r:2,s:0

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Genau das RNS 300 hat nur 1 Antennenanschluss (weiß oder braun aber eher weiß) und den GPS Anschluss in blau. Der blaue muss an den blauen und der weiße oder Braune muss mittels so einen Adapter wie HamptiDampti gepostet hat an den Doppelfakra Anschluss ans RNS 510. Allerdings solltest du einen verwenden der dann aus 1 Antenne dann 2 macht oder du rüstet noch eine 2. Antenne nach (Anleitung hat Bollwing in seiner Fahrzeugvorstellung (Golf 5 Gerald's Ver)
      Gruß Matze

    • OKAY VIELLLLEN VIELN DANK LEUTE...

      also wie ihr schon gesagt habt ich habe einmal ein blauen stecker und einen weisen, der blaube kommt wahrscheinlich auch in den blauen anschluss am RNS 510 hinten oder ?

      und dann gibs dann noch den einen weisen ?

      dafür brauch ich dann so ein dapter ?

      aber der adapter hat doch vorne und hinten 2 stecker !!!

    • Angeblich geht auch der Adapter für die Antenne von VW:

      7L6051551 - ADAPTER
      Preis: 26,20 € incl. 19% Mwst.
      NORA Rabattgruppe: 36
      http://www.nininet.de/preise/index.php

      Zitat: Das Rns510 funktioniert aber auch erst einmal mit einer Antenne. Auch
      passt der einzelne Stecker erst einmal problemlos auf die Doppelbuchse.

      Wenn du allerdings die zweite Antenne nachrüstest, brauchst du das Doppelsteckergehäuse.

      Beim Passat 3C wird das wie im Link beschrieben gemacht, vielleicht hilft dir das ja auch weiter:
      daniundalex.de/cms_neu/index.php?page=170

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.