Soffitte Nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Soffitte Nachrüsten?

      Hallo,
      ich wollte eigentlich meine Innenraumbeleuchtung auf LEDs Umrüsten und habe bemerkt, dass ich zwar eine Aussparung innen für eine Soffitte habe, diese jedoch durch zwei nicht miteinander verbundenen Metallteilen abgedeckt ist (ein Teil von der Leiterelektronik).

      Ist es möglich dort irgendwie die Soffitte nachzurüsten?

    • da musst mal deine Lampe nochmal genau anschauen. Bei deinem Baujahr müsste zwar diese Aussparung da sein allerdings ist zwischen dem durchsichtigen Glas und deiner Aussparrung eine graue undurchlässige Schicht plastik und selbst wenn du einen Lampe einbaust wird diese nur gegen ne Blende leuchten und nicht den Innenraum erstrahlen lassen

    • Die Plastikschicht ist ja da, die würde ich locker Wegdremeln. Die Frage ist eher, ob dort eine Soffitte verbaut werden kann oder nicht. Denn in der Anleitung von Team-Dezent zeigt der mittlere Pfeil auf eine Platine die nicht vorhanden ist oder gehört diese Platine zu der Soffitte die schon dort eingebaut war so wie bei den W5W die auch eine kleine Platine drin haben.

    • die Lampen von 2004-2006 oder so haben da auf jedenfall eine Soffitte und man kann da auch Locker eine einbauen. Platinen auf der Rückseite haben eigentlich nur was mit der Ambiente Beleuchtung und den beleuchteten Schaltern zu tun. Ich hab auf jedenfall schonmal eine mit Ambiente Beleuchtung und ohne Soffitte mit einer Ohne Ambiente und mit Soffitte zu einer Lampe kombiniert. und eine mit Ambiente und mit Soffitte drauß gebastelt xD Also gehen tut bei VW eigentlich fast alles :thumbsup: Du kannst ja mal n Bild von deiner Lampe posten
      Gruß Matze

    • Gut dann werd ich wohl nur die Metallteile zum Halter umbiegen müssen, sonst ist nicht viel mit Einsetzen.

      Wollte mir von Hypercolor eine Blaue einsetzen, da frag ich mich gerade glatt, ob es die 4er oder die 8er werden soll.

    • Wenn du die komplette Leuchte in der Hand hast, kannst du sie noch weiter auseinander nehmen.
      Und zwar klipst du die durchsichtige Plastikscheibe heraus.
      Danach die graue undurchsichtige Sheibe, die nur zwei Aussparungen für die Leseleuchten hat.
      Dann die beiden Kontakte nach unten (also im Eingebauten Zustand nach unten zeigend) biegen und Soffitte dazwischen einbauen.
      Nur die durchsichtige Plastikscheibe wieder einklipsen und fertig.

      So hab ichs gemacht. Funktioniert und sieht genauso aus wie vorher.



      Das das graue Teil fehlt sieht man nur wenn man gerade vom Schaltknauf hochguckt. Aber wer macht das schon?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conne103 ()

    • Habe jetzt ein Quadrat ausgefräst, damit ich bei den Leselampen die Reflektoren behalten kann.
      Schaut garnicht schlecht aus jedoch sieht man tagsüber zum nichts. Somit versuch ich mal wenn es dunkler ist ein Foto zu machen.