Handbremsseile unterschiedlich lang

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handbremsseile unterschiedlich lang

      Hey zusammen,

      als ich mein Auto gerade am Berg vor der Garage abstellen wollte und dabei die Handbremse anzog, klirrte es nur kurz und die Handbremse ließ sich bis Ende ziehen ohne Funktion. Also Gang rein, Motor aus und Mittelkonsole ab. Die Züge der Handbremse hatten sich ausgehakt. Kein Problem, wieder eingehakt und dabei festgestellt, dass die Seilzüge unterschiedlich lang sind. Der Beifahrerseitige ist ca. 1cm länger als der fahrerseitige Zug.

      Woran kann das liegen? Hab die Handbremse jetzt erstmal nachgezogen und sie pack auch wieder richtig gut. Allerdings schon komisch. Anbei mal noch ein Bild des Ganzen:

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator