Moin aus Hannover

  • Hallo Golfgemeinde. Ich möchte mich kurz vorstellen und habe auch gleich eine vielleicht peinliche Frage^^


    Ich bin Nico (24) und wohne seit Juli wegen der Arbeit in Hannover. Ich bin staatlich geprüfter Techniker und fahre jetzt nach Golf 3 und zwei Peugeot's wieder einen Golf. Diesmal einen Tornadoroten GTI mk5 aus Anfang 2007 mit gerade einmal 17.000km ^^
    Bis auf das nichts könnende RCD 300 das ich bis zum wiederverkauf in den Keller geworfen habe ist er im Werkszustand und soll auch so bleiben. So ein klassiker wird nicht verbastelt.
    Ich fahre ihn jetzt seit Dezember und bin bis auf ein leichtes Knarzen aus der Mittelkonsole sehr zufrieden. Sehr solide, geile Sitze, kraftvoll, der Verbrauch passt und wenn die Drosselklappe richtig geöffnet ist gibt er prima töne von sich.


    Nur mit einer Sache komme ich noch nicht zurecht. Auch aus dem Handbuch werd ich nicht schlau. Ich komme einfach nichts ins MFA Menü rein wo man Komfortblinken, Cominghome funktion und sowas einstellt :S Im Handbuch steht ich soll bei eingeschalteter Zündung den Knopf unten am Wischerhebel drücken. Aber da tut sich nix. Ein MF-Lenkrad habe ich nicht.
    Wie kommt man da nu rein?

  • Bei eingeschalteter Zündung den unteren Knopf am Wischerhebel GEDRÜCKT HALTEN! Vorrausgesetzt du hast auch ne MFA Plus, wie es bei ner kleinen MFA aussieht weiß ich nicht!

  • wilkommen und Viel Spaß hier


    haste Vielleicht ne kleine MFA und nicht ne MFA+?


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Moin!


    und willkommen hier im Forum!


    ich bin letztes Jahr auch nach Hannover gezogen ;)


    hast du diese MFA: (MFA+)
    [Blockierte Grafik: http://s45.radikal.ru/i108/1001/da/796ef3e47d3c.jpg]


    oder diese:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/56/9658/8575733/02-je0007-2007-gal-800x600-29971.jpg]

    MfG. Chrischan

  • Seit gegrüßt, ich hab nur die kleine anzeige.

  • dann hast du auch kein Komfort Menü ;)

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!