Schriftzug mit Schatten?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schriftzug mit Schatten?!

      Moinsen.
      Kann man bei einem Goal ( Bj. 2005 Modelljahr 2006 ) den Goalschriftzug enterfenen ohne dann so ne Art Schatten drunter zu habe, quasi das man das Goal noch sieht?
      Was habi ihr da für Erfahrungen gemacht und wie hab ihr alles perfekt ab bekommen?

      Danke schonmal für eure Antworten.

      MfG Robbsn

    • Gibts hier eigentlich schon ne ganze Menge dazu :P

      Mach den schriftzug vorsichtig mit nem Föhn heiß und gehe anschließend mit Zahnseide hinter den Schriftzug und versuch das ganze abzuziehen.
      wenn anschließend noch Kleberückstände am Lack sichtbar sein sollten vorsichtig mit etwas Verdünnung oder noch besser mit Silikonentferner ( bisschen Lackfreundlicher :thumbsup: )wegmachen :)

      "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."

      Ralph Marterie

    • Habe bei Meinem den "Golf" und "2,0 TDI" Schriftzug weggemacht.
      Gleiche Prozedur wie oben erwähnt, jedoch Habe ich die Stelle, BZw das Gänze Teil maschinell poliert.


      JHB

    • Habe meine Goal Schriftzüge auch von der C-Säule weg gemacht. Einfach mit nem Fön warm machen und dann abpopeln fingernagel reicht. Anschließend ein wenig Polieren. Leider ist auf der einen Seite nun ein ganz leichter Schatten zu sehen fällt aber kaum auf, war leider die Sonnenseite.


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Danke erstmal für die Antworten. ;)
      KaBa wusste was ich meinte. Es ging um das Goal an der C-Säule. An der Heckklappe steht bei mir nichts. Glaub sogar das die Schriftzüge hinten ab Werk ab waren. ^^
      Naja, ich weiß nich was dann schlimmer is. Das da Goal an meiner C-Säule steht oder das da Goal als Schattenbildchen steht. Ich meine mein Auto is auch schon 6 Jahre alt. Um das so zu machen das man überhaupt nichts mehr siehts wirds jetzt sicherlich zu spät sein wegen ausbleichungen un sowas. ^^

    • be schwarz könnteste glück haben bei meiner Farbe soll es stärker vorkommen mit der Schattenbildung


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Ich hatte Glück und hab diesen Schwulen tour Schriftzug im Sommer schön abziehen können. Dann mit sonax lackreiniger und Politur drüber und fertig. Im Bedarfsfall mehrmals polieren. Man sieht zwar bei den heutigen Lacken keinen Schatten mehr aber irgendwie hat bei mir 2 Wochen später immer noch der Schriftzug durchgeschienen und zwar als Staub :-/

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Hab meine Goal-Schriftzüge auch letztens erst entfernt! Ging wirklich leicht und ohne probleme! Man sieht es momentan noch, allerdings hab ich die stellen auch seit dem nicht poliert! Ich hoffe doch das bei der nächsten Komplettpfelge und Reinigung dann der schatten verblasst!