RCD 500 Faderfunktion nicht vorhanden...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 500 Faderfunktion nicht vorhanden...

      Servus Leute,

      hab jetzt ne weile die SuFu benutzt aber das hat mir nicht wirklich geholfen. Ich hoffe ihr könnt es !

      erstmal meine Daten : Golf V 1.6 FSI, 116PS, Baujahr 09/06, RCD 500 MP3 ( 8 Lautsprecher )

      Kommen wir also zum Thema,

      als ich heute einen Kumpel getroffen habe und er mir sein neues Soundsystem gezeigt hat, ist mir aufgefallen das er eine Fader Funktion hat. Er hat das RCD 300. Als ich dann später los gefahren und die Musik angemacht habe ist mir aufgefallen das ich keine Fader Funktion habe was ja eigentlich nicht sein kann hab jetzt beim suchen ein paar mal gelesen, dass es die bei dem 500er gibt wenn hinten boxen verbaut sind, die hinteren Lautsprecher sind aber Aktiv :?:

      Gruß Dweezyg

    • Dann ist vielleicht das Radio falsch kodiert? Mal zu 'nem lokalen Forenmitglied mit VCDS fahren und schauen, wie die Kodierung aussieht.

      Hast dann offenbar auch noch nie dran gestellt, oder? Wenn's bisher nicht aufgefallen ist :)

    • Ich habe ein RCD 510 und die hinteren Boxen
      durch einen aktiven Hi/Low-Level-Konverter von Helix ersetzt,
      um meinen Sub in der Reserveradmulde zu betreiben.
      Seitdem fehlt auch der Fader,
      liegt aber daran, dass das Radio einen anderen Widerstand als die reguleren Boxen mist.
      Solange über den Can-Bus kein aktives originales Volkswagensoundpaket verbaut und codiert ist,
      ist der Fader nicht anwählbar.

      Ich Regel den Sub über die Hi-Mid-Low Einstellung und er läuft bei mir auf Bass auf -4 :love:

      by the way....
      .....biete Codierungen über VCDS-Pro in Norden von Hamburg und Umgebung an
      ! 8)
    • Laut Vorbesitzer sollte ich das Soundpaket mit 8 Lautsprechern haben, aber mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das hinten doch kein Ton raus kommt... In den hinteren Türen sind aber die Boxen Gitter ist das normal ? Oder sind die gitter nur vorhanden wenn Boxen verbaut sind ??

      Gruß

    • Die Gitter hab ich auch drin, aber keine Boxen. Ist also normal. Sonst müsste VW die ja für Türverkleidung extra noch 'ne geschlossene Boxenverkleidung statt Gitter machen.

      Leuchte mal mit der Taschenlampe rein, dann siehst Du, ob da 'nen Speaker drin ist, oder nicht ;)