RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Hi, hab ein Problem mit meinem nachgerüsteten Rns und zwar fehlt mir die Audioanzeige und die Navigationspfeile in der MFA+.
    Habe jetzt gelesen das ich das BAP Protokoll deaktivieren muß nur weis ich nicht genau wie ich das machen soll!
    Mein :) würde das machen nur hat er davon nicht wirklich nen Plan.
    Kann mir einer sagen wie er genau vorgehen muß?

  • Eigendiagnose oder geführte Funktion dann auf codieren.Adresse 37 dort Byte 7 Bit 7 sollte sich Dein :) anschauen;)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Danke dir ;) ! Werd das mal so weitergeben und hoffen das die damit was anfangen können 8| !

  • Zur Not kommst Du mal rum...;)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • jo mahlzeit da ich ja kurz vor mein einbau des rcd 500 stehe wollt ich noch meine letzte frage klären !


    was bisher geklärt wurde
    kauf des rcd ja ich habe auch den radio-code
    son komisches kabel gekauft heißt glaub doppelfakra!?
    steuergerät geprüft liegt bei K
    jemanden gefunden der es codiert und das steuergerät falls es muss hoch flasht


    so meine frage ist wo mach ich dieses kabel ran ist das selbst erklärend beim einbau?


    ahhh noch ne frage hab ich alles was ich brauch oder fehlt noch nen kabel oder adapter?


    gruß
    Zentra

  • Welche Variante von den RNS510 ist denn die beste bzw wo man am meisten freischalten kann? Wenn ich richtig gelesen habe, kommt man bei den neueren nicht mehr rein. Würde relativ günstig an ein neues RNS510 kommen, nur die Frage ist ob ich da auch so viel verändern kann.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Hi


    Du kannst bei jedem RNS gleich viel codieren..... Ich würde darauf achten das es mindestens Firmware 2660 hat damit auch die Sprachsteuerung funktioniert.


    Aber man kann ja eh die Firmware selber flashen und so updaten.


    Was du wohl meinst ist das Hidden Menü, aber das ist eh Käse... braucht kein Mensch.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hiddenmenü Index A-C muss freigeschaltet werden,ab Index D ist es Werksseitig "freigeschaltet".


    Also ich finde das Menü schon hilfreich,zumindest bei den Indexen A-C,ab D ist es etwas abgespeckt.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Den ersten

  • keiner nen rat ^^ oder is das so einfach ^^

  • passt alles und ja die Kabel sind selbsterklärend. Beim Adapter auf Doppelfakra ist es auch egal welcher Anschluss wohin außer einer ist extra weiß dann da natürlich des weiße Kabel dran sonst kann es sein, dass es wegen den Nasen nicht zusammenpassen.

  • Hallo.. Wenn ich das heut richtig gesehen hab *hatte net viel zeit* dann hab ich bloß einen antennenstecker.. Gibts den auch auf diesen doppelfakra oder wie läuft das da?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!